Die Boschnummer fürden Verteiler bis 08/1983: 0 237 021 009 und ab 09/83 0 237 021 021.
Beiträge von Opel85
-
-
Für die Wegfahrsperre gibt es eine einfache Lösung (es geht vermutlich auch wenn man das Ding brückt, aber da müsste ich mich zuerst in den Schaltplan einlesen.): Den Transponder von Schlüsselausbauen und direkt auf den Empfänger kleben, dann den Empfänger unterm Armaturenbrett verschwinden lassen (zur Not Kabel verlängern). Mit dem Ankleben des Transponders vom 1. Schlüssel habe ich mal das Problem eines defekten Transponders beim Zweitschlüssel im Omega B und Astra G gelöst. Klappte wunderbar.
-
Ich verstehe auch nicht, warum man den guten C20NE zu Gunsten eines frühen Ecotec Motors verwirft... Die Dinger haben nicht lange gehalten und brauchten recht bald viel Öl. Möchte gar nicht zählen wieviel ich vor Jahren davon getauscht hate. Besonders im Tigra hatten die keine lange Lebensdauer. Und sparsam waren die auch nicht wirklich, wenn man die Leistung abverlangte. Das Paradebeispeil war C20XE gegen X20XEV...
-
Zitat von rainman
Das du dich darauf so verbeisst.
Ja sorry, kenne halt den österreichischen Markt recht gut, es gibt kaum jemand der für einen Corsa A diese Summe ausgeben würde. Und die Teile sind zwar selten, aber hier eben legal kaum zu bewegen. Die in Deutschland so begehrten 16V Umbauten sind bei uns fast unverkäuflich, wenn nicht eingetragen, da eben schwer bis gar nicht eintragbar. Und alte Opel wechseln eher zu Schleuderpreisen den Besitzer, es wird zwar alles extrem überteuert angeboten, die Fahrzege bleiben dann aber auch jahrelang inseriert...
Zitat von Strahliich denke, dass die Teile ohne das Auto besser zu verkaufen sind
Ja da bin ich mir 100% sicher, besonders bei Versand ins Ausland. -
Mitteltopfgummi habe ich schon lange keinen mehr gesehen, habe jetzt immer den Endtopfgummi verwendet, funktioniert auch
-
-
Der ist schon einige Zeit inseriert und ich bin mir sicher um das Geld nimmt ihn keiner. Der Corsa ist preislich ohnehin im Keller (so wie er da steht muss man wohl froh sein ein paar Hunderter zu bekommen in Österreich), nebenbei ist es so gut wie nicht möglich (wenn kostet es den Preis eines Kleinwagens) den Motor so eintragen zu lassen...
-
Ja das deutet auf einen Fehler hin, welchen kann man aber erst nach dem Auslesen/Ausblinken sagen. Hatte er einen Zündfunken?
-
Noch zum Thema Irmscher I130: Aktuell ist da was inseriert, aber sicher nicht typisiert (eingetragen)
https://www.willhaben.at/iad/g…corsa-irmscher-281883959/ -