Leistung klaut dir keine Servo das ist zu gering, ist im etwa mit einer ausgelasteten
LiMa zu vergleichen.
MfG
Turbospeedy
Leistung klaut dir keine Servo das ist zu gering, ist im etwa mit einer ausgelasteten
LiMa zu vergleichen.
MfG
Turbospeedy
Welches Getriebe, welche Reifen, wäre vielleicht interessant zu wissen?
Denn angleichen direkt geht nicht, nur mit Frequenzwandlern.
Beim 1.,4 Corsa A hatte ich damals keine Probleme
MfG
Turbospeedy
Hi,
bin mir zwar nicht sicher aber ich versuche es, der Kabelbaum vom Kadett ist der
14polig? Damit meine ich alle möglichen Belegungen nicht nur die die auch da drin
sind.
Blau ist Tempfühler
Grün müßte Drehzahlsignal sein
Blau/Grün Öldruck
Schwarz Klemme15 Zündspule
Blau/Rot Wegstreckensignal
Rot/Blau Kraftstoffrelais ist etwas dicker das Kabel 1,5mm² glaub ich
so lese ich das jedenfalls aus dem Stromlaufplan vom C20NE und beim XE aus dem
Vectra/Calibra ist es genauso.
Mir fällt gerade ein es gibt ein schwarzes Kabel ca 4-6mm² das kommt nicht an den
minuspol der Batterie, kann die heute abend mehr sagen, muß ich bei meinem mal
nachschauen ist ja fast das selbe.
MfG
Turbospeedy
Ich muß nochmal was dazu schreiben,
was will einer auf Landstraßen mit Servo, wieweit lenkt er dort ein 1 oder 2
umdrehungen? Servo ist nur merkbar bei niedrigen Geschwindigkeiten!!!!!!!!!!!!
Wer direktes Fahrbahngefühl in den Händen haben will, fährt ohne Servo achja und
Spurrillen sind dann auch wie ausradiert. Ich fahre im Sommer 3 verschieden Autos
meinen E ohne Servo mit 215/40 einen Corsa B 12V mit 175 irgendwas schmales
und elektronische Lenkhilfe und einen Corsa B 1.4 mit Servo, egal welchen ich fahre
die lenken alle gleich leicht nur direkt hintereinander fällt es ein bißchen auf, es liegt
aber eher daran das ich lenke wenn ich fahre und nicht wenn das Auto steht.
Meine Verlobte hat zwar keine Lust den LET zu fahren da er ihr etwas schwer in der
Lenkung ist (im Stand kein Wunder) aber wenn sie dann ersteinmal aus der
Parklücke ist, fährt sie damit recht flott und wenn sie den Wagen 2 Tage fährt
verliert sie kein Wort über die Lenkung weil sie sich dran gewöhnt hat.
Muß zugeben das ich mir diesen Winter eine Servo für meine Verlobte einbauen
wollte, nachdem ich aber überlegt habe das ich den Wagen überwiegend fahre
und mich das nicht stört eher besser ohne Servo finde bleibt er ohne, aber EFH
kommen rein damit man sich nicht die Finger zwischen Käfig und Kurbel bricht.
MfG
Turbospeedy
Hi,
ich hatte auch überlegt mir den Renner zu holen obwohl 2,5ccm sind echt nicht
die Welt bei 1:8Scale dann dieser dumme riemenantrieb, ist auch nicht sonderlich
schön. Ich habe hier ein 1:10 glattbahner 4x4 mit Kardanwelle und 2,5ccm der ganz
gut Autos überholt in meiner Straße, allerdings wird bei meinem die Federung
und die Bodenfreiheit etwas höher liegen als bei dem F2004 und wenn ich dann
mal irgendwo gegen fahren sollte, was bei Verbrennern schneller geht als man denkt
dann ist gleich alles kernschrott beim F2004, ca10Euro für 1 Felge und 1 Flügel
ich bezahle für komplette Radsätze 20-25Euro. Die Servos bekommt man für 4Euro
einen Motor für 40Euro Quarze mit Empfänger sind auch nicht die Welt.
Schaut doch mal bei Ebay da gibts viel schönere Wagen und vor allem billiger und
fast jedes neumodell muß man zusammenbauen.
MfG
Turbospeedy
Doch habe öfter Anhänger geschoben ohne Servo, fahre sonst aber auch LKW und kenne das mit Anhängern folgedessen kurbel ich nicht mehr viel
Jetzt hat natürlich fast jeder Servo den ich kenne mit Haken.
MfG
Turbospeedy
@Iron Eagle
Ich fahre öfter im Jahr mal ins Ruhrgebiet sind ca 450km da brauche ich im Schnitt
10l/100km wobei ich auf der Strecke mehrmals Vollgasfahrt mache, bei mir zu
Haus Stadt und Überland habe ich einen Verbrauch von 8-9Liter bei zügiger
fahrweise man kann auch im 5ten innerorts fahren.Wenn ich allerdings sehr zügig
unterwegs bin komme ich auch mal auf 13Ltr hängt halt vom Verkehr ab wie oft
man überholen muß auf Landstraßen. Als der Motor Serie war habe ich auf den
Weg zur Arbeit (67km) einen Verbrauch von 7 Liter gehabt bei ruhiger fahrweise.
Also ich für meinen Teil finde, das der LET zum cruisen und rasen gelungen ist.
MfG
Turbospeedy
Willst du Leistung spüren oder bist ein Verwärtseinparker,
wenn du richtig Dampf im Lenkrad haben möchtest dann bau die einen LEt mit Ph1,
Evo etc ein und laß die Servo weg achja und die einteilige Antriebswelle rechts
natürlich drin lassen, im dritten bist dann schneller im Graben als dir lieb ist wenn
du überholst.
Übrigens fahre einen LET mit Phase ohne Servo mit 215/40x16 vorn aber mit
zweigeteilter Welle und da merkt man auch fast nix mehr. Schwer lenken ne kann
ich nicht sagen, vielleicht die ertsen 2 Wochen wenn der Wagen aus dem
Winterschlaf kommt, danach fahre ich damit als hätte ich Lenkhilfe(Corsa B) oder
eben normale Servo. einzige ist natürlich im Stand aber da dreht man nicht am
Lenkrad weil das auf die Reifen und vor allem auf die Lager/Spurstangenköpfe geht.
MfG
Turbospeedy
Ich würde immer wieder einen LET nehmen, wenn ich beide in Serie vergleiche
sind sie beide teuer, im unterhalt ist der LET billiger sei es Steuern oder Verbrauch,
der 2te punkt ist das wenn ich mehr leistung haben möchte und das fängt bei 50PS
mehr an, dann schaut mal was so etwas beim V6 kostet.
Drehmoment hat ein LET wohl etwas mehr als der V6 mal abgesehen davon wo
der drehmoment richtig anfängt zu steigen und zwar schlagartig beim LET. Dann der
Umbau selbst wie schnell hast wohl einen LET im Kadett verbaut oder einen V6 und
dann versuche mal etwas beim V6 zu reparieren ohne alles möglich zu zerlegen,
das brauche ich bei mir nicht ich komme überall dran, dann dieses schrott F25 das
viel zu lang ist. Ein F28 an den V6 klar erstmal eine Adapterplatte kaufen ist ja so
günstig. Das Argument das ein LET ständig kaputt ist, sollt mal überlegen das die
meisten mit dem doppelten Ladedruck unterwegs sind, während die meisten V6
nur einen feinschliff bekommen und ziemlich selten sind. Mein LET hat jetzt 190tkm
runter und läuft wunderbar, das einzige was neu kam war der Turbolader der sich
etwas zerbröselte. Zumal ein Turboladerheulen sehr schön klingt gegenüber dem V6.
MfG
Turbospeedy
geh mal eine Seite zurück von diesem Thread da ist ein Bild vom Kadett BC
und wenn deiner nicht genauso aussieht wirds nicht passen.
MfG
Turbospeedy