Beiträge von Turbospeedy

    Welches Getriebe, welche Reifen, wäre vielleicht interessant zu wissen?
    Denn angleichen direkt geht nicht, nur mit Frequenzwandlern.
    Beim 1.,4 Corsa A hatte ich damals keine Probleme


    MfG
    Turbospeedy

    Hi,
    bin mir zwar nicht sicher aber ich versuche es, der Kabelbaum vom Kadett ist der
    14polig? Damit meine ich alle möglichen Belegungen nicht nur die die auch da drin
    sind.
    Blau ist Tempfühler
    Grün müßte Drehzahlsignal sein
    Blau/Grün Öldruck
    Schwarz Klemme15 Zündspule
    Blau/Rot Wegstreckensignal
    Rot/Blau Kraftstoffrelais ist etwas dicker das Kabel 1,5mm² glaub ich


    so lese ich das jedenfalls aus dem Stromlaufplan vom C20NE und beim XE aus dem
    Vectra/Calibra ist es genauso.


    Mir fällt gerade ein es gibt ein schwarzes Kabel ca 4-6mm² das kommt nicht an den
    minuspol der Batterie, kann die heute abend mehr sagen, muß ich bei meinem mal
    nachschauen ist ja fast das selbe.


    MfG
    Turbospeedy

    Ich muß nochmal was dazu schreiben,
    was will einer auf Landstraßen mit Servo, wieweit lenkt er dort ein 1 oder 2
    umdrehungen? Servo ist nur merkbar bei niedrigen Geschwindigkeiten!!!!!!!!!!!!
    Wer direktes Fahrbahngefühl in den Händen haben will, fährt ohne Servo achja und
    Spurrillen sind dann auch wie ausradiert. Ich fahre im Sommer 3 verschieden Autos
    meinen E ohne Servo mit 215/40 einen Corsa B 12V mit 175 irgendwas schmales
    und elektronische Lenkhilfe und einen Corsa B 1.4 mit Servo, egal welchen ich fahre
    die lenken alle gleich leicht nur direkt hintereinander fällt es ein bißchen auf, es liegt
    aber eher daran das ich lenke wenn ich fahre und nicht wenn das Auto steht.


    Meine Verlobte hat zwar keine Lust den LET zu fahren da er ihr etwas schwer in der
    Lenkung ist (im Stand kein Wunder) aber wenn sie dann ersteinmal aus der
    Parklücke ist, fährt sie damit recht flott und wenn sie den Wagen 2 Tage fährt
    verliert sie kein Wort über die Lenkung weil sie sich dran gewöhnt hat.


    Muß zugeben das ich mir diesen Winter eine Servo für meine Verlobte einbauen
    wollte, nachdem ich aber überlegt habe das ich den Wagen überwiegend fahre
    und mich das nicht stört eher besser ohne Servo finde bleibt er ohne, aber EFH
    kommen rein damit man sich nicht die Finger zwischen Käfig und Kurbel bricht.


    MfG
    Turbospeedy

    Hi,
    ich hatte auch überlegt mir den Renner zu holen obwohl 2,5ccm sind echt nicht
    die Welt bei 1:8Scale dann dieser dumme riemenantrieb, ist auch nicht sonderlich
    schön. Ich habe hier ein 1:10 glattbahner 4x4 mit Kardanwelle und 2,5ccm der ganz
    gut Autos überholt in meiner Straße, allerdings wird bei meinem die Federung
    und die Bodenfreiheit etwas höher liegen als bei dem F2004 und wenn ich dann
    mal irgendwo gegen fahren sollte, was bei Verbrennern schneller geht als man denkt
    dann ist gleich alles kernschrott beim F2004, ca10Euro für 1 Felge und 1 Flügel
    ich bezahle für komplette Radsätze 20-25Euro. Die Servos bekommt man für 4Euro
    einen Motor für 40Euro Quarze mit Empfänger sind auch nicht die Welt.
    Schaut doch mal bei Ebay da gibts viel schönere Wagen und vor allem billiger und
    fast jedes neumodell muß man zusammenbauen.


    MfG
    Turbospeedy

    Doch habe öfter Anhänger geschoben ohne Servo, fahre sonst aber auch LKW und kenne das mit Anhängern folgedessen kurbel ich nicht mehr viel ;)
    Jetzt hat natürlich fast jeder Servo den ich kenne mit Haken.


    MfG
    Turbospeedy

    @Iron Eagle
    Ich fahre öfter im Jahr mal ins Ruhrgebiet sind ca 450km da brauche ich im Schnitt
    10l/100km wobei ich auf der Strecke mehrmals Vollgasfahrt mache, bei mir zu
    Haus Stadt und Überland habe ich einen Verbrauch von 8-9Liter bei zügiger
    fahrweise man kann auch im 5ten innerorts fahren.Wenn ich allerdings sehr zügig
    unterwegs bin komme ich auch mal auf 13Ltr hängt halt vom Verkehr ab wie oft
    man überholen muß auf Landstraßen. Als der Motor Serie war habe ich auf den
    Weg zur Arbeit (67km) einen Verbrauch von 7 Liter gehabt bei ruhiger fahrweise.


    Also ich für meinen Teil finde, das der LET zum cruisen und rasen gelungen ist.



    MfG
    Turbospeedy

    Willst du Leistung spüren oder bist ein Verwärtseinparker,
    wenn du richtig Dampf im Lenkrad haben möchtest dann bau die einen LEt mit Ph1,
    Evo etc ein und laß die Servo weg achja und die einteilige Antriebswelle rechts
    natürlich drin lassen, im dritten bist dann schneller im Graben als dir lieb ist wenn
    du überholst.


    Übrigens fahre einen LET mit Phase ohne Servo mit 215/40x16 vorn aber mit
    zweigeteilter Welle und da merkt man auch fast nix mehr. Schwer lenken ne kann
    ich nicht sagen, vielleicht die ertsen 2 Wochen wenn der Wagen aus dem
    Winterschlaf kommt, danach fahre ich damit als hätte ich Lenkhilfe(Corsa B) oder
    eben normale Servo. einzige ist natürlich im Stand aber da dreht man nicht am
    Lenkrad weil das auf die Reifen und vor allem auf die Lager/Spurstangenköpfe geht.



    MfG
    Turbospeedy

    Ich würde immer wieder einen LET nehmen, wenn ich beide in Serie vergleiche
    sind sie beide teuer, im unterhalt ist der LET billiger sei es Steuern oder Verbrauch,
    der 2te punkt ist das wenn ich mehr leistung haben möchte und das fängt bei 50PS
    mehr an, dann schaut mal was so etwas beim V6 kostet.
    Drehmoment hat ein LET wohl etwas mehr als der V6 mal abgesehen davon wo
    der drehmoment richtig anfängt zu steigen und zwar schlagartig beim LET. Dann der
    Umbau selbst wie schnell hast wohl einen LET im Kadett verbaut oder einen V6 und
    dann versuche mal etwas beim V6 zu reparieren ohne alles möglich zu zerlegen,
    das brauche ich bei mir nicht ich komme überall dran, dann dieses schrott F25 das
    viel zu lang ist. Ein F28 an den V6 klar erstmal eine Adapterplatte kaufen ist ja so
    günstig. Das Argument das ein LET ständig kaputt ist, sollt mal überlegen das die
    meisten mit dem doppelten Ladedruck unterwegs sind, während die meisten V6
    nur einen feinschliff bekommen und ziemlich selten sind. Mein LET hat jetzt 190tkm
    runter und läuft wunderbar, das einzige was neu kam war der Turbolader der sich
    etwas zerbröselte. Zumal ein Turboladerheulen sehr schön klingt gegenüber dem V6.


    MfG
    Turbospeedy