Beiträge von Gisinog

    hi,
    wegen den felchn musst evtl. ne tachoangleichung machen lassen wenn du die 45er reifen fahren willst.
    die abweichung passt aber noch, also musst nur den wisch vorlegen.


    mein tüv wollte das unbedingt, bzw. alle die ich ausprobiert habe. weil die 45er reifen stehen zwar im gutachten drin, aber nur für corsa-b

    hi,
    glaube trotzdem nicht das dein frisco ein 16v ist, nur wegen dem kühler, da gibts noch viele andere unterschiede.


    zu deinem problem: du musst die aussentank pumpe verbauen, weil die mehr druck bringt

    sehr gute idee mit dem höherlegen. meine wellen knacken auch schon.
    kommt die ölwanne dadurch etwas höher, also bodenfreiheit usw.?
    btw. hat schonmal jemand probiert den motor allgemein höher zu legen, also auch die vorderen halter?

    hi,
    weist du zufällig welchen vergaser du drauf hast?


    ich hatte auch mal so ein problem an meinem D-kadett, auch automatik und sobald man gas gegeben hat geht er aus. bei extrem langsamen gasgeben hats aber funktioniert.


    bei mir wars nach langem suchen eine kugel im vergaser, welche eine bohrung verschließen sollte. die hatte sich gelöst, und somit hat die beschleunigerpumpe beim gasgeben die zusätzliche spritmenge eben nicht ins saugrohr gespritzt, sondern weil die bohrung offen war ging alles zurück in die schwimmerkammer.
    kleine ursache, grosse wirkung. im stand lief das auto 1a, nur beim beschleunigen fehlte dann irgendwann der sprit und er geht aus

    sehr schön, sieht gut aus das ding!
    und endlich mal jemand der seinen innenschweller net einfach nur herumhängen lässt *g*


    haste den schweller vorm grundieren nochmal gestrahlt? weil der hat ja schon gut flugrost angesetzt

    hmm ich freu mich immer wieder wenn frank nen zitat aus meinem beitrag rausnimmt, da bin ich doch immer der sepp! aber alles klar


    das "breiter" bezieht sich natürlich nicht auf die breite der lauffläche von 195mm, sondern auf die breite der flanke (reifenhöhe)
    ich will damit nur sagen das ein 195er mit 55er querschnitt am radkasten schleifen könnte, ein 45er aber nicht, da er "schmaler" baut


    schön das gegen ende des beitrags dann doch noch erkannt wurde was ich damit sagen will, das war echt ne


    X(

    du glaubst aber nicht das du ein extremfahrwerk von 70/50 ohne arbeiten reinbekommst?
    also bördeln mindestens, hilfreich wären noch flachere reifen, zb. 195/45R15 weil deine 55er schon sehr in die breite gehen.
    je nach felgendimension musst du dann noch die radläufe ziehen
    leg dir lieber ein humaneres fahrwerk zu, max. 60/40, eher weniger