Beiträge von Gisinog

    die lima braucht eine erregerspannung um ein magnetfeld aufzubauen. die wird bei zündung AN von der batterie über die ladekontrollleuchte zur lima geführt.
    du hast also vor deiner ladekontrollleuchte dann batterie-plus dann die lampe, und danach ja masse über die lima.
    wenn du jetzt startest, erzeugt die lima ihre eigene erregerspannung. somit liegen jetzt auf beiden seiten der ladekontrolllampe PLUS an, und die lampe geht aus


    soviel zur lampe


    hast du auch dieses kleine kabel was meistens an den spannbügel für die lima is mit reingeschraubt bzw. geprüft?
    batterie defekt?
    beim batteriewechsel evtl. nen kabel vergessen wieder mit hinzuschrauben?

    ahhhja, ok dann kenn ich den vergaser weil ich den selben auch auf meinem D hatte.
    das mit dem einstellen hab ich nur gefragt weil es eben oft so ist, da wird da mal gedreht, und dann mal an der schraube, und hm, hört sich ja ganz gut an und er läuft super.... auch in werkstätten, weil es kennen sich halt nichtmehr so viele leute mit aus.


    und wenn deine kerzen schwarz sind, weist du ja bescheid worans liegt.
    ich hatte mal ne anleitung für ne grundeinstellung von dem vergasertyp, muss mal schauen ob ich die noch finde



    EDIT:
    siehe hier





    hoffe das hilft dir weiter. evtl. nimmst du die beschreibung mit in ne werkstatt und lässt ihn danach einstellen, weil ich geh mal davon aus das du keinen CO-tester daheim hast

    hast du schon herausgefunden was für einen vergaser du drauf hast? is da noch so ein blechfähnchen mit nummer dran? zb. solex 30/35PDSI


    also wie du das beschreibst, hört sich das fast an als würde der motor völlig überfettet laufen.
    du musst bedenken das du durch das "pumpen" mit dem gaspedal vor dem start dauernd die beschleunigerpumpe betätigst und die haut richtig sprit in den ansaugkrümmer. anschließend ziehst du noch den choke, was bewirkt das er ja noch fetteres gemisch ansaugt.
    und irgendwann sind die kerzen nass und nix geht mehr.


    hast du schonmal probiert ohne choke und pumpen zu starten, also einfach reinsetzen und starten? bei mir wars nämlich immer so das bei 20° aussentemp. auch ein "kaltstart" ohne bzw. mit nur ganz wenig choke ging.
    den choke hab ich nur im winter gebraucht. muss man bischen ein gefühl dafür entwickeln


    und nochmal die frage, wo bzw. wer hat dir den vergaser eingestellt?

    aber der wankel hat auch keine 2liter "hub"raum um die leistung zu erreichen. deshalb kommts ihm ohne H-kennzeichen billiger mit den steuern