Beiträge von Gisinog


    das ist mein 94er corsa-b sport. allerdings mit 60pferden.


    hab ihn letzte woche übern tüv geschweißt.
    d.h. noch 2 jahre und mülleimer.


    schwachstellen ganz klar die längsträger vorne, federaufnahme hinten oben ähnlich wie bei kadett.
    weiterhin rostgefahr rundum, also heckklappe willkürlich, motorhaube vorne, türen unten.
    b-säulenriss hab ich beidseitig und sehe den jetzt nicht so als meeega gefährlich. den zu schweißen wäre riesenaufwand. und so ists halt ein optischer fehler, d.h. ich tupf jedes jahr mal wieder mit farbe übern rost....
    machen kann man da wenig, vorallem weils jeder corsa bekommen kann, auch die angeblich verstärkten


    meine empfehlung: lieber die bessere karosse als den mit dem stärkeren motor kaufen. umbauen kann man immernoch.
    farbe schwarz nicht zu empfehlen
    nach dem kauf von unten mit wachs fluten, vorallem tank, bremsleitungen längsträger, federaufnahmen, schweller und radläufe, eben alles was nur geht

    hi,
    weil nun gerade schon zum zweiten mal passiert ist möchte ich mal fragen was man da machen kann.


    also beim ersten mal habe ich mir in ner engstelle innerhalb einer ortschaft die felge zerrissen. der gegenverkehr ist nicht auf seiner straßenseite geblieben, also habe ich recht weit rechts auf meiner straßenseite fahren müssen um nicht zu crashen, dort war ein gullideckel der im bordstein befestigt ist herausgestanden, also nichtmehr bündig mit dem randstein und da bin ich voll mit dem felgenhorn rangekommen was das felgenhorn soweit aufgerissen hat das mir das horn den nabendeckel reingedrück hat. also die felge war total zerstört, luft ausm reifen usw..
    wäre der gulli aber nun nicht herausgestanden wäre ich maximal vorbeigeschrammt und hätte mir die felge zerkratzt.
    zwei wochen später wurde der gehsteig "gerichtet". ist jetzt alles wieder bündig.


    jetzt gerade fahr ich durch ne andere ortschaft, dunkelheit, liegt da ein pflasterstein auf der straße. der gegenverkehr rumpelt voll drüber und schiesst das ding mir vors auto. ich fahr auch voll drüber und der stein bleibt unter meiner kiste stecken. fazit: gsi-lippe kaputt


    meine frage jetzt, wie verhällt man sich bei sowas? beim randstein ist ja wohl irgendwo auch die stadt dran schuld, beim pflasterstein wohl der bauer der den verloren hat. soll ich da die polizei rufen, oder was macht man da?


    ausser sachschaden is ja nix weiter passiert, aber mich ärgert das schon, da ich das auto ja morgen in den winterschlaf schicken wollte....

    zu 1.
    einfach mal die ölstände checken, gerade das differenzial hinten verliert gerne mal öl.
    zu 2.
    erst zündanlage prüfen, dann den vergaser verdächtigen *g*
    zu 3.
    richtig, thermostat prüfen oder gleich neu, kühlwasser soll natürlich auch drin sein, und ggf. das kühlsystem entlüften. ich weis jetzt nur nicht ob der C-kadett noch ne entlüfterschraube für den wärmetauscher im innenraum hat

    die lima braucht eine erregerspannung um ein magnetfeld aufzubauen. die wird bei zündung AN von der batterie über die ladekontrollleuchte zur lima geführt.
    du hast also vor deiner ladekontrollleuchte dann batterie-plus dann die lampe, und danach ja masse über die lima.
    wenn du jetzt startest, erzeugt die lima ihre eigene erregerspannung. somit liegen jetzt auf beiden seiten der ladekontrolllampe PLUS an, und die lampe geht aus


    soviel zur lampe


    hast du auch dieses kleine kabel was meistens an den spannbügel für die lima is mit reingeschraubt bzw. geprüft?
    batterie defekt?
    beim batteriewechsel evtl. nen kabel vergessen wieder mit hinzuschrauben?

    ahhhja, ok dann kenn ich den vergaser weil ich den selben auch auf meinem D hatte.
    das mit dem einstellen hab ich nur gefragt weil es eben oft so ist, da wird da mal gedreht, und dann mal an der schraube, und hm, hört sich ja ganz gut an und er läuft super.... auch in werkstätten, weil es kennen sich halt nichtmehr so viele leute mit aus.


    und wenn deine kerzen schwarz sind, weist du ja bescheid worans liegt.
    ich hatte mal ne anleitung für ne grundeinstellung von dem vergasertyp, muss mal schauen ob ich die noch finde



    EDIT:
    siehe hier





    hoffe das hilft dir weiter. evtl. nimmst du die beschreibung mit in ne werkstatt und lässt ihn danach einstellen, weil ich geh mal davon aus das du keinen CO-tester daheim hast

    hast du schon herausgefunden was für einen vergaser du drauf hast? is da noch so ein blechfähnchen mit nummer dran? zb. solex 30/35PDSI


    also wie du das beschreibst, hört sich das fast an als würde der motor völlig überfettet laufen.
    du musst bedenken das du durch das "pumpen" mit dem gaspedal vor dem start dauernd die beschleunigerpumpe betätigst und die haut richtig sprit in den ansaugkrümmer. anschließend ziehst du noch den choke, was bewirkt das er ja noch fetteres gemisch ansaugt.
    und irgendwann sind die kerzen nass und nix geht mehr.


    hast du schonmal probiert ohne choke und pumpen zu starten, also einfach reinsetzen und starten? bei mir wars nämlich immer so das bei 20° aussentemp. auch ein "kaltstart" ohne bzw. mit nur ganz wenig choke ging.
    den choke hab ich nur im winter gebraucht. muss man bischen ein gefühl dafür entwickeln


    und nochmal die frage, wo bzw. wer hat dir den vergaser eingestellt?