beim 16v endtopf, also so wie er original von opel ab werk verbaut wurde hatte die endrohre verchromt. so wie heute eigentlich jeder sportauspuff.
bei der nachbauversion von bosal? sind die rohre wohl nicht verchromt, und nur nackter stahl
beim 16v endtopf, also so wie er original von opel ab werk verbaut wurde hatte die endrohre verchromt. so wie heute eigentlich jeder sportauspuff.
bei der nachbauversion von bosal? sind die rohre wohl nicht verchromt, und nur nackter stahl
hi,
dein tempgeber hat zwei kontakte. der mit einem kontakt ist der für die tempanzeige im tacho. du brauchst den mit zwei.
und mach erstmal den temperaturfühler rein, bevor du an kolbenringe tauschen o.ä. denkst *g*
mit leise meinte ich ja sowas in der richtung original ESD oder leiser.
weil ja leider jeder zubehör endtopf auch gleich wieder zu tuning zählen muss und irgendwie lauter ist
und der originale 16v bei opel kostet ja was um die 250eus oder so, ein originaler ausm zubehör is weit billiger, nur kann mir leider niemand sagen ob der dann auch die verchromten endrohre hat. der teilemann sagt immer er hat nur ein schwarz-weiss bild, und darauf sehen die endrohre irgendwie matt grau aus.... aber wenn er einen bestellt müsste ich ihn auch nehmen usw...
im mom. fahre ich den 16v endtopf von laser. steht öfter mal bei ebay drin, eigentlich von der lautstärke her annehmbar *g*, und auch optisch ok, nur ich steh halt auf eckig *g*
weis jemand ob man eigentlich das normale airbaglenkrad vom facelift einbauen kann? also das "dreieckige", ich hab auch dieses alte drin, find des überhaupt nicht schön.
hab nur was gelesen das es von opel keine freigabe fürs neue in nem alten corsa gibt, obwohl ich mir net vorstellen kann das die groß was geändert haben.
hehe, du suchst einen traumendtopf.
ich suche genauso einen, die eckigen serienendrohre, und möglichst leise
wirst aber wohl kaum einen finden, 16v endtöpfe sind ja ansich schon nicht überall zu haben
aber wenn du einen hast, ich würd auch einen nehmen *g*
das ist mein 94er corsa-b sport. allerdings mit 60pferden.
hab ihn letzte woche übern tüv geschweißt.
d.h. noch 2 jahre und mülleimer.
schwachstellen ganz klar die längsträger vorne, federaufnahme hinten oben ähnlich wie bei kadett.
weiterhin rostgefahr rundum, also heckklappe willkürlich, motorhaube vorne, türen unten.
b-säulenriss hab ich beidseitig und sehe den jetzt nicht so als meeega gefährlich. den zu schweißen wäre riesenaufwand. und so ists halt ein optischer fehler, d.h. ich tupf jedes jahr mal wieder mit farbe übern rost....
machen kann man da wenig, vorallem weils jeder corsa bekommen kann, auch die angeblich verstärkten
meine empfehlung: lieber die bessere karosse als den mit dem stärkeren motor kaufen. umbauen kann man immernoch.
farbe schwarz nicht zu empfehlen
nach dem kauf von unten mit wachs fluten, vorallem tank, bremsleitungen längsträger, federaufnahmen, schweller und radläufe, eben alles was nur geht
hi,
weil nun gerade schon zum zweiten mal passiert ist möchte ich mal fragen was man da machen kann.
also beim ersten mal habe ich mir in ner engstelle innerhalb einer ortschaft die felge zerrissen. der gegenverkehr ist nicht auf seiner straßenseite geblieben, also habe ich recht weit rechts auf meiner straßenseite fahren müssen um nicht zu crashen, dort war ein gullideckel der im bordstein befestigt ist herausgestanden, also nichtmehr bündig mit dem randstein und da bin ich voll mit dem felgenhorn rangekommen was das felgenhorn soweit aufgerissen hat das mir das horn den nabendeckel reingedrück hat. also die felge war total zerstört, luft ausm reifen usw..
wäre der gulli aber nun nicht herausgestanden wäre ich maximal vorbeigeschrammt und hätte mir die felge zerkratzt.
zwei wochen später wurde der gehsteig "gerichtet". ist jetzt alles wieder bündig.
jetzt gerade fahr ich durch ne andere ortschaft, dunkelheit, liegt da ein pflasterstein auf der straße. der gegenverkehr rumpelt voll drüber und schiesst das ding mir vors auto. ich fahr auch voll drüber und der stein bleibt unter meiner kiste stecken. fazit: gsi-lippe kaputt
meine frage jetzt, wie verhällt man sich bei sowas? beim randstein ist ja wohl irgendwo auch die stadt dran schuld, beim pflasterstein wohl der bauer der den verloren hat. soll ich da die polizei rufen, oder was macht man da?
ausser sachschaden is ja nix weiter passiert, aber mich ärgert das schon, da ich das auto ja morgen in den winterschlaf schicken wollte....
zu 1.
einfach mal die ölstände checken, gerade das differenzial hinten verliert gerne mal öl.
zu 2.
erst zündanlage prüfen, dann den vergaser verdächtigen *g*
zu 3.
richtig, thermostat prüfen oder gleich neu, kühlwasser soll natürlich auch drin sein, und ggf. das kühlsystem entlüften. ich weis jetzt nur nicht ob der C-kadett noch ne entlüfterschraube für den wärmetauscher im innenraum hat
ein sintra? na du traust dich
schade das er net dabei war!
aber sach mal, magma tv, drehn die net auch "andere" filme? *g*