Probleme mit der Werkstatt

  • #11

    Hast ja Glück gehabt!!!..Aber fällt dir eigendlich auf das alles immer nur dir passiert und nicht deiner Frau..,selbst wenn du mit den Wagen deiner Frau unterwegs bist..geht was kaputt... ich glaub deine Frau ist wohl etwas einfühlsamer mit euren Autos bzw irgend etwas machst du wohl falsch mmuhahahaha

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #12


    ich find das richtig unfair wenn man sowas verallgemeinert !!!


    schwarze schafe gibts überall , das war schon immer so und wird leider wohl auch immer so bleiben !
    ich weiß nicht in welche klitschen ihr immer fährt, ich mein wenn die radbremszylinder nicht erneurt wurden ist das doch kein pfusch oder ??? das ist schlichtweg betrug und sonst nix !!
    ich denke keine werkstatt kann es sich leisten sich den ruf zu ruinieren !!


    dass nicht jeder zufrieden zu stellen ist oder auch dass mal was schief läuft ist doch denk ich auch klar oder ??
    aber einfach rumzuhacken als wären wir, die in der werkstatt arbeiten alles assis die nichts auf die reihe kriegen find ich unter aller sau !!


    vor 2 wochen kam im fernsehen ein bericht wo gesagt wurde dass es unnötig wäre heutzutage alle 25000km nen ölwechsel zu machen - das wäre abzocke der werkstätten, da das öl viel länger halten würde (was ja auch durchaus sein kann)
    in der woche hatten wir dann 3 inspektionen (heutzutage zeigt ja die wartungsintervallanzeige an wann dei fällig sind) wo die knuden keinen ölwechsel wollten, da das ja reine abzocke ist - aber HALLO nicht die werkstatt gibt die intervalle vor das macht der hersteller !!
    und die garantie verfällt dann halt mal wenn man keinen ölwechsel macht, falls der motor kaputt geht wars dann wohl aber doch wieder die böse werkstatt

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #13

    So die Sache ist nun endlich aufgeklärt.


    Und die Werkstatt gab mir recht, für die erste Durchsichtung . Er sagt auch nach sechs Wochen würde ich auch so reagieren.


    Aber der Fehler lag an den Radlagern die wurden heiß, sehr heiß haben das das Wasser verdampfen lassen und den Zylinder angegriffen.


    So nun muss ich eine neue Hinterachse holen, weil die Lager nicht mehr runter wollen.


    Wenn ich Glück habe kann ich Freitag wieder fahren.


    Ach und KLEISTI diesmal habe ich keine Schuld bekommen, nur für den ersten Kadett......
    denn sie hat von hinten alles beobachtet .....

    :] PAXILEXIFIXI :chinese: man(n) kann nicht anders oder :P


    [blink][blink]guckst du caso-ist-online[/blink][/blink]

  • #14

    Aber wenn die Radlager heiß werden ist es doch eigentlich n anzeichen dafür das sie zu stramm eingestellt sind. nu ist die Frage wieder wurde es von der Werkstatt zu fest angezogen als der Zylinder getauscht wurde weil sie die Trommel mit nabe abgenommen haben?


    Dann würde ja die defekte Hinterachse auf deren Fehler zurückzuführen sein.

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #15

    naja schmille aber auffällig ist das schon das nur bei dir die opel alle kaputt gehen :D... wenn dein Frauchen damit unterwegs ist passiert komischerweise nix. :wink:. das Cap ist für sie? was ist denn mit ihren Golf passiert?Laß mich raten ..du bist den Golf gefahren und auf den Weg zur abreit ist der der VW verreckt?! hahahaha
    duckundflitz

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kleistiv8 ()

  • #17

    zum thema schrauer ist nur eines zu sagen.


    es gibt superhinterhofschrauber (beste erfahrung damit gemacht) , denn der mensch hat so richtig von der pieke auf autoschlosser gelernt, der weiß noch wie man eine feile hält, dann gibt es noch die vertragswerkstätten (apotheken), als nächstes kommen dann die pfuscher und zuallerletzt die firma a.t.u (bezieht sich auf deutschland)


    gruss aus france
    hans.france

  • #18


    genau das ist was ich meine - ich weiß auch wie man ne feile bedient
    habt ihr euch mal überlegt warum vertragswerkstätten so teuer sind ?? bestimmt nicht - der hersteller schreibt vor was für spezialwerkzeuge man haben MUSS - und vor allem die diagnosetester kosten ein heiden geld - das muss alles erstmal bezahlt sein - aber alle fahren ja zum atu weils dort billiger ist - nur wenns garnimmer geht kommt man zum vettragshändler -dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenns teuer wird....

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #19

    ja aber atu kannst du wirklich vergessen. habe noch einen A Mercedes, da soillte atu nur den ölwechsel machen. schon ging das spielchen los. bremsen vor wären nicht in ordnung, sind aber vor 5000km gemacht worden. dann wäre die stossdämpfer vorne nicht in ordnung, die sind vor 10.000km erneuert worden, im rahmen einer veränderung des fahrwerks (tieferlegung). das finde ich schon ziemlich heavy. sweit zum thema atu.


    gruss aus france
    hans.france

  • #20


    Das wäre mir jetzt aber wirklich neu. Opel hat immernoch die oben abgebildeteten RBZ im Programm und ich sehe auch keine Grund für die auf Alu umzustellen, vorallem bei den Rohstoffpreisen zur Zeit ;)


    Das der RBZ von dem Bild oben kürzlich getauscht wurde, sieht man. Allerdings ist entweder ein billiger aus dem Zubehör oder ein gebrauchter verbaut worden. Es könnte allerdings auch sein, das irgendwo Wasser eintritt, wobei dann auch die Bremsbeläge stärker verrostet sein müssten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!