Beiträge von Gisinog

    hi,
    wie eigentlich alle alten autos, schweller, radläufe, endspitzen, a-säulen, bodenbleche, auch den rahmen anschauen, hinten federaufnahmen auch achsseitig und kotflügel vorne (sehr teuer)

    hab das letzte woche auch gemacht.


    von der arbeit her isses nichtmal so schwer, vor allem wenn man fertig is gehts beim zweiten mal um welten schneller.
    aber machs unbedingt erst im sommer wenns richtig warm draussen is. ich habs im freien bei regen und schnee gemacht und es is kein spass gewesen, vor allem weil die aussenhaut wirklich unglaublich straff ist, und an den seiten fast zu kurz erscheint.


    ich werde warten bis es sich etwas gedehnt hat, und im sommer nochmal neu verkleben

    sach mal wenn du die hinterachse vom 16v ganz normal lässt, dann lastet die ganze karosse ja jetzt nichtmehr auf den tellern auf der achse, wo sonst die miniblock federn sitzen, sonder auf den dünnen schräubchen die normal nur den stossdämpfer halten.
    hab ich jetzt nen denkfehler, oder gibts da keine probleme?
    ansonsten, sehr geil der umbau, allein der krümmer mit turbo überm getriebe is ja schon kunst

    hallo,
    also meiner ist nach dem umbau nicht anders eingestuft worden. die schlüsselnummer ist geblieben 694.
    basis war aber auch ein c20ne cabrio. ich denke mal das das schon so allein teurer eingestuft ist als eine normale c20xe limousine. der versicherung hab ich den umbau mitgeteilt, ist halt scheinbar nur als leistungssteigerung betrachtet worden.
    ich zahl jährlich ca 420 euro bei 55%, aber nur haftpflicht


    100 pro monat sind ja mal echt übertrieben, das zahlen andere als leasingrate für nen neuwagen *g*

    beim 16v endtopf, also so wie er original von opel ab werk verbaut wurde hatte die endrohre verchromt. so wie heute eigentlich jeder sportauspuff.


    bei der nachbauversion von bosal? sind die rohre wohl nicht verchromt, und nur nackter stahl

    mit leise meinte ich ja sowas in der richtung original ESD oder leiser.
    weil ja leider jeder zubehör endtopf auch gleich wieder zu tuning zählen muss und irgendwie lauter ist


    und der originale 16v bei opel kostet ja was um die 250eus oder so, ein originaler ausm zubehör is weit billiger, nur kann mir leider niemand sagen ob der dann auch die verchromten endrohre hat. der teilemann sagt immer er hat nur ein schwarz-weiss bild, und darauf sehen die endrohre irgendwie matt grau aus.... aber wenn er einen bestellt müsste ich ihn auch nehmen usw...


    im mom. fahre ich den 16v endtopf von laser. steht öfter mal bei ebay drin, eigentlich von der lautstärke her annehmbar *g*, und auch optisch ok, nur ich steh halt auf eckig *g*

    weis jemand ob man eigentlich das normale airbaglenkrad vom facelift einbauen kann? also das "dreieckige", ich hab auch dieses alte drin, find des überhaupt nicht schön.


    hab nur was gelesen das es von opel keine freigabe fürs neue in nem alten corsa gibt, obwohl ich mir net vorstellen kann das die groß was geändert haben.

    hehe, du suchst einen traumendtopf.
    ich suche genauso einen, die eckigen serienendrohre, und möglichst leise


    wirst aber wohl kaum einen finden, 16v endtöpfe sind ja ansich schon nicht überall zu haben


    aber wenn du einen hast, ich würd auch einen nehmen *g*