Kunststoff aufarbeiten

  • #11

    Die Methode mit dem Heißluftfön bringt die Gefahr, dass Teile, die im Original matt waren, hinterher speckig und ungleichmäßig aussehen, wenn man nur minimal zu nahe oder zu lang draufhält.


    Grüße

  • #12

    Habe auch Jahrelang diverse Mittelchen ausprobiert. Durch das das ich an der "Quelle" sitz hab ich zum Glück auch die Möglichkeit auch des ein oder andre zu Testen. :thumbup: Das einzige was relativ, aber halt auch nicht in Sachen Haltbarkeit, Überzeugte war das Mequiars. Jetzt Lackiere ich alle Plastikteile in einem Graublau das ziemlich nahe ans Originalkunststoff kommt und hab Schöne Stoßis und Griffe und Abdeckungen für Jahre. Beim Aktuellen nahm ich sogar ein Metallic von Lotus. ;)

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #13

    …kann dazu nur beitragen das sich die Plastikteile erstmal vollsaugen müssen, habe beim ersten Mal nach 3-4 Wochen neu aufgetragen, das 2 mal, dann blieb alles dauerhaft dunkel 🤷🏼‍♂️

  • #17

    Ich hab meine in Z200 schwarz lackiert.

    siehe Bilder von meinem Bastelthread:

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #18

    RAL7016 seidenmatt ist dem Opel blaugrau zu 99% identisch. Hab an meinem Kadett Fun auch alle "blaugrauen" Teile in RAL7016 seidenmatt lackiert.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #20

    Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber denke schon. Hast du einen RAL-Fächer? Mit dem könntest du mal schauen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!