Beiträge von Gisinog

    spritzspachtel geht auch nicht, ist viel zu flüssig, ich habe 4 schichten spritzspachtel, und dann noch 3 schichten farbe/klarlack drüber, und angeschliffen wars auch bevor ich das gemacht habe. und jetzt sieht man immernoch die maserung, also entweder wirklich spachteln und schleifen oder kunstleder, oder so lassen wie es ist!

    ja, kann dir nur zustimmen, das instandhaltungs-heftchen was da verkauft wird ist einfach nur ein ausdruck einer arbeitsanleitung aus dem opel-TIS. die daten kann ich auf der arbeit im computer nachschauen, und bei ebay hat sich das eben jemand ausgedruckt und kopiert und verkauft das da für 20euro.... is wohl nicht ganz zulässig, weil ja copyright bzw. is das ja firmenintern.


    zur feuchtigkeit an den verdeckgriffen: hast du im dach an den stellen kleine risse? war bei mir auch so, und dann läuft bei regen wie in ner regenrinne alles genau in die risse rein und dann wirds von innen an den griffen nass, bzw. der stoff dunkel.


    hab mich auch mal erkundigt was das austauschen angeht, also das komplette dach, also mit gestänge, innenhimmel und aussenhaut ist recht schnell ausgebaut. wenn du es billig haben willst, dann versuch mal ein komplettes dach herzubekommen.
    denn wenn du nur die aussenhaut austauschen willst, dann muss das komplett zerlegt werden, dann noch die heckscheibe neu ausgeschnitten werden und abgedichtet usw... dauert ewig, und gibt viel arbeitszeit und das kostet!!!
    noch teurer als die aussenhaut ist der innenhimmel im austausch, denn da gibts laut arbeitswerten im computer nämlich fette 11std. arbeitszeit drauf, und dann noch der himmel selber und der ist auch nicht grade billig.

    jupp, exakt selbes problem bei mir. ich habe die original von irmscher, und das rechte passt super, aber das linke steht unten genauso ab wie oben auf dem bild, da kann man schon nen finger zwischen blech und licht stecken! der gummi hat einfach zuviel druck, selbst mit nachbiegen und unterlegscheiben usw. konnte ich das licht nicht weiter an die karosse "ziehen". werde jetzt entweder die dichtung vom original nehmen, oder ich werde in den mega-spalt mit nem feuerzeug reinhalten und die dichtung etwas flambieren, und "anschmelzen" hrhrr

    tja, ist schon klar, aber spätestens beim spur einstellen sieht man ja dann wie es mit dem sturz aussieht, und wenn der eine dämpfer wirklich verbogen sein sollte, dann sieht man es ja beim sturz, denn auch wenn man ihn nicht einstellen kann, das vermessgerät kann ihn ja anzeigen, und wenn der nicht passt, dann kann ich ja 2 neue dämpfer kaufen, oder die original drin lassen zur not

    eben, das denke ich auch, die federn sehen gut aus, also kein rost, ein paar flecken vom unterbodenschutz vielleicht, aber sonst nichts. und die dämpfer sehen auch gut aus, und ölen nicht und kommen beim zusammendrücken auch wieder komplett raus.
    und ausserdem, meinen kadett habe ich ja auch gebraucht gekauft, von daher muss ich ja auch mit nem fahrwerk, reifen, bremsen usw. fahren von dem ich nicht weis was es bis jetzt schon alles durchgemacht hat.

    hi,
    ich würde mir gerne ein fahrwerk zulegen, für mein cabrio, aber ich bin mir nicht sicher ob es ratsam ist ein gebrauchtes fahrwerk zu kaufen. was meint ihr dazu? also 60/40 hätte ich gerne. wie siehts mit den federn aus? die federn kann man wohl unbedenklich kaufen oder? da kann ja nicht viel kaputtgehen ausser brechen.... aber das denk ich mal nicht. aber wie sieht es mit den dämpfern aus? wie kann man sie prüfen, oder ist sowas unsicher wenn man gebrauchte einbaut?
    was meint ihr dazu?

    hi,
    ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen champion ledersitz klappbar zu machen, also nachträglich umzubauen.
    hat das schon jemand mal gemacht?
    thx


    EDIT:
    ach und passen überhaupt die champion ledersitze aus dem 5türer kadett in den 3türer? also von der konsole her?

    ahh danke,


    und soll man eine strebe eigentlich auf zug oder drückend einstellen? ich habe meine auf zug eingestellt, also sie zieht die döme zusammen, weil wenn ich auf druck machen würde, dann würde mir in der mitte der strebe das gewinde zum einstellen ausgehen, von daher denke ich das zugeinstellung richtig ist oder?
    weil ein bekannter meinte man müsse sie auf druck einstellen, also das die döme auseinandergedrückt werden

    hi,
    ja ich kenne diese domstreben, habe mir nämlich gestern selber eine eingebaut. sie ist von supersport, und so gold eloxiert. von der qualität her, naja, das ding soll angeblich in jeden kadett passen, egal welche motorisierung. also ich habe den 2l 8V in meinem cabrio, und die strebe passt nicht so super.
    angefangen vom festschrauben an den dömen, da ist das metall der strebe so dick, das du die muttern oben gerade noch so draufbekommst, also das gewinde gerade oben mit der aufgeschraubten mutter abschliesst. desweiteren sind der strebe die servoleitungen der lenkung im weg, somit musste ich die etwas "biegen", und die strebe hat kontakt mit dem bremskraftverstärker. ist zwar nur ne kleine stelle, aber nicht das dann am ende durch die bewegungen der strebe der bremskraftverstärker irgendwann beschädigt wird.
    ich habe keine ahnung ob das jetzt probleme sind, die andere streben auch mit sich bringen, ist ja immerhin meine erste domstrebe, aber wenns bessere gibt, dann würde ich mir ne bessere holen.



    ich wollte auch gleich nochmal ein paar fragen dazu loswerden, und zwar:
    muss man die streben eintragen lassen? habe keine abe, da sie angeblich eintragungsfrei ist, aber die grünen werden das ja sowieso nicht glauben im falle des falles.
    und muss man nach einbau die spur bzw. den sturz neu einstellen? weil wenn man die stramm zieht, dann könnte ich mir das schon vorstellen.
    kann mir da einer helfen?