Ob die Rückbank in Spanien eingetragen war? Normalerweise ist der TÜV dort noch pingeliger als bei uns, selbst andere Rad/Reifenkombinationen sind dort ein Problem.
Grüße
Ob die Rückbank in Spanien eingetragen war? Normalerweise ist der TÜV dort noch pingeliger als bei uns, selbst andere Rad/Reifenkombinationen sind dort ein Problem.
Grüße
ZitatAlles anzeigenWie wäre es denn mit einer Anfrage beim KBA? Früher konnte man das erfragen, aber ob das heute noch so ist?
habe ich schon mal versucht, auch bei der zuständigen Zulassungsstelle, bin aber überall abgeblitzt. Datenschutz.
Grüße
ZitatAlles anzeigenSelbst die Farbe heißt Siemensblau meinte er.
Ich denke eher, es war dieses Uni-Blau, dass z.B. auch Kadetten des Hessischen Rundfunks hatten.
Grüße
Ich habe Armor All Kunststoffreiniger verwendet, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Wie neu und ohne die Originalität zu zerstören.
Grüße
Habe einen neuen (nie verbauten) Motorvorwärmer für diverse Opelmodelle abzugeben:
Grüße
Es ist kein Käfig, der würde auch im Bereich der A-Säulen und der vorderen Dachkante Rohre haben. Es ist ein Überrollbügel. Steht gar nichts drauf?
Könnte von Wiechers sein.
Grüße
Man kann ausgebaute eeproms mit spezieller Hardware auslesen und kopieren, das ist nicht das Ding. Nur woher die intakten Opel eeproms bekommen? Wer leiht schon sein Steuergerät zum öffnen und zerlegen?
Grüße
ZitatAlles anzeigenDas verstehe ich nicht ganz.
Ich meine damit, ein Defekt, der dazu führt, dass der Tacho falsch anzeigt, ist bei einer reinen Mechanik ohne Elektronik unwahrscheinlich, eher würde der defekte Tacho überhaupt nicht funktionieren. Und das 5 diesen Fehler haben ist noch unwahrscheinlicher.
Grüße
ZitatAlles anzeigenDiese Seite suche ich auch vergebens. Da gab es auch die verschiedenen Programmversionen
Zumindest bei OBD-Fzg habe ich schon Eeproms ausgelesen und Files erstellt bzw. bearbeitet, da geht es ohne das STG zu öffnen. Nur dürfte es schwierig werden, die ganzen Opel-Eeproms aus der Zeit zu finden um sie auszulesen.
Grüße
Hallo Norbert,
ZitatAlles anzeigen
Das lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass alle 5 von mir getesteten Tachos den gleichen Defekt haben und deshalb so arg daneben liegen.
die Teile sind rein mechanisch. Entweder sie gehen oder sie gehen nicht. Die Chance, fünf zu finden die falsch anzeigen dürfte so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto sein.
Grüße