Hallo Red-D,
Das die Schrauben erstmal richtig fest (170NM) gezogen werden müssen ist schon mal nicht falsch.
Bei so alten Autos ist eher das festrosten das Problem. Hier hilft tatsächlich der Gebrauch von reichlich Rostlöser, Gedult und viel Kraft. Ich nehme mal an du schraubst auf dem Boden, also hast keine Bühne. Das macht es noch schwieriger ..
Sobald du es geschafft hast die Mutter zu lösen wird als nächstes vermutlich die Schraube in den QL-Buchsen festgegammelt sein. Mit keinem meiner heimischen Werkzeuge und auch in der KFZ Werkstatt war jemand in der Lage das zu lösen. Also den QL samt Schraube vom Unterboden gelöst und alles mögliche probiert bis ich schlussendlich in eine LKW-Werkstatt gefahren bin, die hatten da einen Schlagschrauber der dazu in der Lage war, beim lösen/ rausdrehen kam dann auch gleich eine schöne "Rostwolke" hervor.
Ich würde folgendes versuchen - sofern möglich: Das Auto seitlich(!) so hoch aufbocken wie es nur geht, einen soliden 22er Ringschüssel drauf und mit einem Rohr als Verlängerung und dann gib ihm saures. Aber der Schlüssel sollte von hoher Qualität sein, alles andere wird dir sofort wegknacken. Vorheriges, mehrmaliges Auftragen und einwirken lassen von Rostlöser setze ich voraus.
Viel Glück!!