Beiträge von ViSa

    90NM höre ich zum ersten mal ... halte ich auch für recht wenig .. :/

    Ich habe immer 110NM genommen, egal ob beim Kadett oder beim G-Coupe.

    Nie Probleme. 120NM ist zuviel ... obwohl wenn ich sehe wie manch einer seine Räder festballert ... scheint auch zu funktionieren ..

    Wichtiger als irgendwelche NM-Werte dürfte da vielmehr das gleichmäßige Anziehen sein.

    Das kann jetzt alles mögliche sein, aber da mein Tip mit direkt + von der Batterie zu holen funktioniert lag ich mit meinem Verdacht gar nicht mal so falsch.

    Musst du jetzt wissen ob du da aufwendig Fehlersuche betreiben möchtest oder einfach ne neue Leitung direkt von der Batterie verlegst. Nach meiner Meinung musst du das nicht seperat absichern da das Radio eine eigene Sicherung auf der Rückseite hat. Ich bin einfach kein Fan von "fliegenden Sicherungen". Aber ich werde da nicht vorgreifen und schaden tut es auch nicht.


    Viel wichtiger ist in meinen Augen dass das Kabel vernünftig verlegt und befestigt wird und sich nirgends aufscheuern kann, also nicht über irgendwelche scharfkantigen Teile ziehen oder nicht da verlegen wo später ne Schraube reingedreht wird ..

    Und bitte verwende ein vernünftiges Kabel mit einer guten Isolierung.

    Wenn die Sicherung heile ist (wie getestet? nur visuell oder auch durchgemessen?) bleibt ja nicht mehr viel ..

    Möglicherweise hat sich ein Pin im Stecker heraus rausgedrückt oder ein möglicher Kabelbruch direkt an der Crimpung welche sich nachdem das Kabel durch den Ausbau bewegt wurde endgültig verabschiedet hat.


    Wenn alle Stricke reißen, würde ich mir ein neues Dauerplus direkt von der Batterie legen und fertig.

    Könnt ihr dieses Kabel i-wie verfolgen?


    Ansonsten würde ich nur zum testen mal direkt von der Batterie mit einem Kabel + holen und an den Radiokabelbaum stecken.

    Wenn es dann geht hat sich dein Dauerplus im Fz.Kabelbaum verbschiedet. Warum auch immer, da ist dann Ursachenforschung angesagt ..

    Hast du dein Radio exakt so angeschlossen wie vorher?

    Grade bei Pioneer Radios haste oft den Fall das die Kabel + / Zündungsplus vertauscht sind bzw vertauscht werden müssen.

    Müssten im Radiokabelbaum die Farben Rot und Gelb sein.


    Kenne das bei Pioneer so:

    ACC = Zündungsplus rot

    Gelb = Dauerplus

    Remote = Endstufenschaltung (Endstufe An/Aus)

    Mute = Für Telefon Freisprecheinrichtung


    Also genau anders rum wie du geschrieben hast. Googel das auch mal, gibts reichlich Info zu.

    Ist ja interessant.

    Wusste gar nicht das es auch eine "alte Version" davon gibt. Kenne nur die neuere.

    Gehe mal stark davon aus das der Schraubenabstand alt/neu dann auch unterschiedlich sein dürfte ..

    Ich weiß nicht wie es beim D-Kadett ist, aber beim E-Kadetten (Zumindest bei den GSI's) hatte das hintere Gummi exakt die Form wie bei deinen QL's. (Gummiform wie der Buchstabe "D")

    Die müssen n.m.M. auch eine satte Vorspannung haben sonst würden die QL in den Gummibuchsen "rumlabbern" .. :/

    Was das wilde geblinke angeht:

    Einfach warten, das hört irgendwann auf. Oder Batterie abklemmen und wieder anklemmen ggfs. mehrmals nacheinander.

    Die Reichweite meines BC war zumindest genauer als die Tankanzeige.

    Aber generell für mich eher uninteressant, fahre einen Tank selten leerer als 1/4 voll ... von daher für mich egal.