Beiträge von ViSa

    Habe ich auch noch nie gehört oder erlebt ..


    Meistens liegt das an den verbauten Komponenten (Fahrwerk / Federn / Dämpfer / Federteller / Domlager / etc.p.p.)

    Oder falscher Zusammen - bzw. Einbau oder beides ... das schließt natürlich nicht aus das es auch sowas geben kann. Aber mir persönlich ist noch nie so ein Fall untergekommen.


    Das Fahrwerk des E ist ja eher einfach konstruiert. Ansonsten wirklich mal zum Tüv auf die Rüttelplatte ggfs. mit einem Prüfer ziusammen abchecken.

    ... und läuft damit wie ein Sack Nüsse ... grade im Sommer.

    Alleine schon weil er die warme Umgebungsluft aus dem Motorraum ansaugt ..


    Besser ist es den Original Kasten zu verwenden und den "Ansaugrüssel" (Air restrictor) zu optimieren.

    Was ich von "Sportluftfiltern":rolleyes: egal ob Pilz oder Matte halte, behalte ich mal besser für mich ..

    Hi,

    Not sure if he is still active in building up of C20XE engines..

    Please try alternatively at this forum to contact him: https://www.opel-turbo.de/

    As far as I know he wrote some coments there (very seldom but still active)

    Good luck!!

    Also wer sich das ausgedacht hat gehört wirklich verprügelt .. :cursing:

    Dagegen ist mein E-Kadett ja ein Musterbeispiel an Schrauberfreundlichkeit.


    Man muss tatsächlich die Halterungen von der Karosse abschrauben und in Richtung Aussenseiten in der Karosse befinden sich eine Art Federbolzen die absolut nicht herauszubekommen sind. Dazu muss man die Halteplatte von der Rückseite der Lehne abschrauben um dann den Federbolzen seperat entfernen zu können .. :rolleyes:


    Ich werde die Kabel von der DAB- Dachantenne jetzt anders verlegen.

    Ursprünglich wollte ich es genau so wie das Originale verlegen, aber das kannste voll ablatten, dafür muss das halbe Auto zerlegt werden inkl. Kofferraumverkleidung was für ein Bullshit .. :(

    So,

    Jetzt im Urlaub bin ich grade dabei. Also, Himmel ist runter.

    Aber das Kabel läuft über die rechte C-Säule i-wie nach vorne, heißt B/C Seitenverkleidungen müssen ab.

    Dazu muss vorher die Rückbank raus.

    Die Sitzbank ist draußen, aber wie bekommt man beim G (Coupe) die geteilten Rückenlehnen der hinteren Sitze raus?

    Irgendwie bin ich da noch nicht hintergekommen .. :/

    O.k. wusste nicht das man das so macht.

    Aber sollte beim heutigen Stand der Technik eigentlich sehr genau festzustellen sein, oder?

    Die sollten nach meinem Verständnis schon sehr genau wissen wie die Füllstände ihrer Tanks sein sollten.

    Aber ich stecke in der Materie nicht drin, kann deshalb keine qualifizierten Aussagen dazu machen.

    Was für "Reste" sollen das denn sein?

    Oder anders gefragt, warum wird das dann nicht selber verkauft?

    Erscheint mir unlogisch ..