Beiträge von ViSa

    Ich bin nicht sicher, aber steht das nicht in den "jetzt mache ich es mir selbst":D Büchern drin?

    Alternativ Motoreninstandsetzer fragen, die sollten das wissen .. oder mal bei Mahle & Glyco die Seiten durchforsten ..

    Selbst wenn ein Lagertausch erfolgreich erfolgt ist, zählt es für mich dennoch als Pfusch.

    Wie gesagt, der Silentblock verschleißt auch.

    Und wie man auf Strahli 's Bildern gut erkennen kann sind die Lager an 4 Punkten verpresst.

    Allein schon rein von der Bauform her sollte jedem einleuchten das hier ein alleiniger Lagerwechsel vom Fz. Hersteller gar nicht vorgesehen ist.

    Aber jeder so wie er möchte ..

    Ich weiß nicht, das passt für mich alles nicht zusammen.


    Basierend auf deinem Bildern waren deutliche Fresspuren zu sehen. Habt ihr das so gelassen?


    Dann wurde bei einem neu aufgebauten Motor Vollsynth. Öl verwendet.


    Jetzt soll er angeblich 191PS drücken, woher wisst ihr das denn?

    Angeblich auf dem Prüfstand, also einen neuen noch nicht eingefahrenen Motor auf einem Dyno gleich mal die maximale Leistung abverlangt.

    Wow .. :/


    Aber du drehst ihn (noch?) nicht über 3000 ... :rolleyes:


    Ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber das ist mehr als unglaubwürdig.


    Bin hier denn mal raus.

    Wurde der Motor denn nicht revidiert? :huh: =O

    Der eine Kolben hatte doch deutliche Fresspuren .. :/

    Also das Problem was da vorhanden war, hatte ziemlich sicher nichts zu tun mit irgendwelchen Massekabeln, Zündkerzen, dem Steuergerät oder dem Auspuff.

    Es erweckt sich mir eher der Eindruck du willst darüber nicht berichten. Was ja auch völlig in Ordnung ist.

    Ich persönlich habe da zwar einen Verdacht, aber egal. Er läuft jetzt und du bist zufrieden und nur das zählt.


    Hi Red,

    Wie soll das denn vonstatten gehen?

    Was war daran so aufwendig ... eigentlich geht das relativ easy ... bin verwirrt .. ?( :/

    Gibts auch nicht. Das Kugellager ist ein fester Bestandteil des Domlagers.

    Sehe auch keinen wirklichen Sinn darin nur das Kugellager zu wechseln, da auch der Gummipuffer mit verschleißt ..


    Und komm jetzt bitte nicht mit so einem Quatsch wie Uniball Domlager. Auf der Rennstrecke ja, im Straßeneinsatz, nein.