Ich bin nicht sicher, aber steht das nicht in den "jetzt mache ich es mir selbst" Büchern drin?
Alternativ Motoreninstandsetzer fragen, die sollten das wissen .. oder mal bei Mahle & Glyco die Seiten durchforsten ..
Ich bin nicht sicher, aber steht das nicht in den "jetzt mache ich es mir selbst" Büchern drin?
Alternativ Motoreninstandsetzer fragen, die sollten das wissen .. oder mal bei Mahle & Glyco die Seiten durchforsten ..
Selbst wenn ein Lagertausch erfolgreich erfolgt ist, zählt es für mich dennoch als Pfusch.
Wie gesagt, der Silentblock verschleißt auch.
Und wie man auf Strahli 's Bildern gut erkennen kann sind die Lager an 4 Punkten verpresst.
Allein schon rein von der Bauform her sollte jedem einleuchten das hier ein alleiniger Lagerwechsel vom Fz. Hersteller gar nicht vorgesehen ist.
Aber jeder so wie er möchte ..
Ich weiß nicht, das passt für mich alles nicht zusammen.
Basierend auf deinem Bildern waren deutliche Fresspuren zu sehen. Habt ihr das so gelassen?
Dann wurde bei einem neu aufgebauten Motor Vollsynth. Öl verwendet.
Jetzt soll er angeblich 191PS drücken, woher wisst ihr das denn?
Angeblich auf dem Prüfstand, also einen neuen noch nicht eingefahrenen Motor auf einem Dyno gleich mal die maximale Leistung abverlangt.
Wow ..
Aber du drehst ihn (noch?) nicht über 3000 ...
Ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber das ist mehr als unglaubwürdig.
Bin hier denn mal raus.
Wurde der Motor denn nicht revidiert?
Der eine Kolben hatte doch deutliche Fresspuren ..
Also das Problem was da vorhanden war, hatte ziemlich sicher nichts zu tun mit irgendwelchen Massekabeln, Zündkerzen, dem Steuergerät oder dem Auspuff.
Es erweckt sich mir eher der Eindruck du willst darüber nicht berichten. Was ja auch völlig in Ordnung ist.
Ich persönlich habe da zwar einen Verdacht, aber egal. Er läuft jetzt und du bist zufrieden und nur das zählt.
Was war denn jetzt los mit dem Motor?
Irgendwelche Erkenntnisse/ Ursachen?
Alles anzeigenHallo
Ja, hat es, aber es war ein riesengroßer Aufwand gewesen. Es muss noch die Linke Seite gemacht werden.
Wenn das linke Tragegelenk nicht verwurstet wurde, lasse ich es drin und tausche das Fett aus.
Dan brauche ich nur das linke Federbein fertig machen.
Gruß
red-d
Hi Red,
Wie soll das denn vonstatten gehen?
Was war daran so aufwendig ... eigentlich geht das relativ easy ... bin verwirrt ..
Gibts auch nicht. Das Kugellager ist ein fester Bestandteil des Domlagers.
Sehe auch keinen wirklichen Sinn darin nur das Kugellager zu wechseln, da auch der Gummipuffer mit verschleißt ..
Und komm jetzt bitte nicht mit so einem Quatsch wie Uniball Domlager. Auf der Rennstrecke ja, im Straßeneinsatz, nein.
Sieht gut aus.
Hat das mit dem Wechsel der Tragegelenke gut funktioniert?
Das ist eindeutig ein Schweißfehler. Beim visuellen Q-check wäre das sofort aufgefallen.
Reklamieren und gut ist.
Ansonsten könnte man das alternativ auch in einem Fachbetrieb nachschweißen lassen.
Alles anzeigenAuweia!
Ganz ehrlich? Guck nach einem gebrauchten Motor. Damit wirst du günstiger rauskommen und nicht nicht weitere Probleme forcieren.
Jetzt müsstest du alles nochmal messen, Teile besorgen und und und...
Einen 1300er Kadett Motor? Wo willste denn sowas noch herbekommen?
Und ich glaube auch nicht das man die fürn Appel und Ei bekommt und falls doch werden das vermutlich heruntergerittene Reusen, oder ... ?!??