Hallo.hab ein problem bei meinem gsi.hab das alter radio ausgebaut.neues rein.geht.aber auto läift nich mehr.kein funke.Benzinpumpe auch tot.radio raus.

da seh ich einen grünen stecker flach mit so

12 kabeln.den hab ich wohl aus versehn abgezogen.wo kommt der hin.suche seit 2 stunden.halbe auto zerlegt

Der geht (wenn vorhanden) zur digitalen Borduhr.

Es sollte dem Wagen allerdings nichts ausmachen, wenn der nicht aufgesteckt ist.

Bei vielen GSi mit analoger Uhr, ist dieser Stecker auch einfach so hinter der Uhr und nicht angeschlossen

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

danke.aber so ein stecker ohne funktion.versteh nicht warum ich auf einmal keinen funken und keine spritpumpe hab.

Spule getauscht.relais getauscht nix.

Check doch erstmal die einfachen Dinge ..

Sicherungen heile?

Ist das sofort nach dem Radioeinbau passiert oder erst einige Tage später?

Welches Radio ist verbaut? (Marke), alles korrekt angeschlossen und wie? Geht es immer oder nur wenn Zündung an ist?

Keine Massefehler i-wo?

Der Stecker ist für den Bordcomputer und normalerweise mit ISO-Band am Kabelbaum befestigt wenn nur eine Uhr verbaut ist.

Hat mit deinem Problem also nichts zu tun.

alles probiert.an der zündspule kommen auch 12 volt an..ist neu..ich geb auf.wenn ne wer kaufen will.fast rostfrei mit tüf.

Ich glaube zwar nicht das du "alles probiert" hast, aber nun gut, da du keinen Bock mehr darauf hast und ihn eh abstoßen möchtest, bin ich dann auch raus hier. Viel Erfolg beim Verkaufen.

Moment mal.

Wenn er keinen Funken und keine Pumpe hat, fehlt ihm doch irgendwo her das Drehzahlsignal.

Wäre ein ganz dummer Zufall, aber nicht dass der Kurbelwellensensor defekt ist.

Meines Wissens nach gibt der auch das Relais der Kraftstoffpumpe frei

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!