Jap, wurde alles ordentlich eingeölt beim Zusammenbau und auch bei Endmontage. Öldruckanzeige ging aus und leuchtete auch nachm starten nicht wieder auf.
Aus Erfahrung, wenn Kolbenkipper oder gebrochen Ring, ist der Block in solchen Fällen rettbar?
Alles anzeigen
Noch kleiner Tip von mir:
Nach Motorrevision den Motor erstmal per Hand durchdrehen um auszuschließen das sich irgendwelche Teile berühren.
Dann den Motor nur per Anlasser durchdrehen (Spritpumpe abklemmen) und zwar recht lange, ca 1 min. um das Öl etwas im Motor zu verteilen.
Wenn der Motor bei der Montage mit reichlich Öl benetzt wurde (Zylinder, Kolben, sämtliche Lager - auch ein entsprechendes "vorbefüllen" der Ölpumpe macht durchaus Sinn) sollte er einen trockenlauf von ca. 30 sec. schadlos überstehen. (Sogenannte Mischreibung)
Wenn in dieser Zeit Öldrucklampe nicht ausgeht ist der motor sofort abzustellen!! In diesem Zeitfenster MUSS die Öldruckkontolle erlischen.
Was bleibt dir jetzt zu tun?
Um eine demontage wirst du nicht drum herum kommen ... aufmachen und nachgucken.
Alles andere ist Kaffesatzleserei ..