Falls jemand einen guten Lexmaul Endtopf, eventuell auch MSD hat, gerne mal anbieten mit einem Bild.
Muss für das Kadett GSi Cabrio passen.
Bin am überlegen einen zu installieren. Dann wäre mein Lexmaul Fächer auch eintragungsfrei.
Falls jemand einen guten Lexmaul Endtopf, eventuell auch MSD hat, gerne mal anbieten mit einem Bild.
Muss für das Kadett GSi Cabrio passen.
Bin am überlegen einen zu installieren. Dann wäre mein Lexmaul Fächer auch eintragungsfrei.
Die hier werden gerade in Herne, NRW angeboten über Kleinanzeigen: Link Kleinanzeigen
Allerdings sind das welche mit der Buchstabenkombi "KP". D.h. sie sind optisch leicht anders und waren ursprünglich auf dem Vectra. Ansonsten aber ebenfalls 6Jx15H2 ET49 LK4x100.
M10x74 könnte es doch eher sein. Als Ersatz für die GM Nummer 90128081 bzw. GM 90128079 für die Kegelfeder.
Ich hab noch etwas im Internet gesucht. Aber sicher bin ich noch immer nicht nachmessen kann ich nicht, mein Auto ist noch beim Lackierer.
Alles anzeigenKyle01: Ich habe mir 2mm starke Unterlegscheiben gekauft, die einen Innendurchmesser haben, der den Außendurchmesser der Schrauben entspricht.
Schrauben genommen und jeweils drei Unterlegscheiben pro Schraube genommen und Feder drauf. Dann zwei Unterlegscheiben genommen und zwischen Krümmer und Hosenrohrflansch bei den Löchern dazwischen gelegt...Schraube durch geschoben und angezogen.
Jetzt bewegt sich nichts mehr.
DreamOpel: Bisher gab es auf 80km keine Probleme mit der Versteifung. Motor hat auch nicht mehr solche starken Bewegungen, wenn ich schalte.
Ich muss hier mal eine Zwischenfrage in die Unterhaltung werfen:
Die Schrauben mit den Federn, das sind beim Kadett E generell M8x71mm? Oder liege ich da falsch?
Ich möchte mir die neu besorgen für meinen Fächerkrümmer.
Hallo zusammen,
Ich hab hier schon gelesen, dass der Ansaugschlauch vom Calibra oder Vectra gut passen würde.
Hat da jemand Erfahrung und einen Tipp hinsichtlich der Qualität? Es gibt das Teil noch von mehreren Herstellern.
Dann fällt mir auf, dass der Schlauch seitlich noch sowas wie einen runden Anschluss hat. Der scheint aber verschlossen zu sein. Ansonsten müsste das für den Kadett verschlossen werden.
Ne, aus einer meiner alten Zeitschriften ist der Text doch nicht.
Im Internet bei Autobild haben sie sich bei dem einen Textschnipsel bedient.
"Vibrationsarm und druckvoll zieht er ab 1500 Touren hoch, hängt saugermäßig gut am Gas, oberhalb von 3000 zeigt er eine Drehfreude, dass es uns die Mundwinkel zwirbelt. Ein Sahnestück."
Der andere Text findet sich bestimmt auch irgendwo im Internet.
Aber tatsächlich wird der C20XE zu dieser Beschreibung getestet. Nicht der C20NE, welcher das laut technischen Daten und Bildern sein wird.
Der GSi 8V hier mit 70.000 KM vom Händler wird für 15.890€ angeboten.
Die Beschreibung des Motors im zweiten und dritten Absatz kommt mir sehr bekannt vor aus einer Autozeitschrift von damals und beschreibt meiner Ansicht nach allerdings den C20XE. Das wäre bei dem Preis schon frech. Ich müsste das mal in meiner alten Sammlung von Testberichten über den Kadett nachprüfen.
Ok, interessant.
Dann muss man es eher andersrum sehen mit der Innenraumgestaltung?
Die Hersteller hatten gar keine andere Wahl als ein paar Farben anzubieten. Schwarz ging noch nicht und wenn sie innen nur eine Farbe angeboten hätten, dann hätte diese sich mit einigen Außenfarben gebissen.
Höchstens das grau war bis zum Facelift gängig, würde ich mal sagen aus der Erinnerung, das ist neutral.
Ich empfinde es aber wie Sofian. Mir fallen eigentlich gar eine bunten Teile im Netz, konkret Kleinanzeigen auf, wo ich aktuell noch viel ganz allgemein nach "Kadett" suche. Auch in den Bildern der Schlachter nicht. Wenn, dann mal dieses Beige vom FVL. Aber dieses VL-Blau scheint mir heute ziemlich selten zu sein. *(Vielleicht schau ich mir aber auch bei den Schlachtern tendenziell eher Cabrios und GSi an. Könnte sein, es liegt daran).
Alles anzeigenGab es im LS, GL, Beauty und Fun!
Wieso sollte das unüblich sein? Andere Teile werden doch zum Facelift verändert. Außerdem war die letzte Evolutionsstufe von 1988-1991. Da wurden noch jede Menge Kadett E verkauft.
Außerdem gab es ja die Kunststoffteile im Innenraum beim Vorfacelift auch in Grau, Braun, Blau und Beige, und beim Facelift in Blau, Beige-Grau und Schwarz (farbige Armaturenbretter halt nur beim Facelift in den entsprechenden Farben).
Zudem waren die Automobilhersteller früher viel mutiger, was die Auswahl und Optionen anging. Alleine die Anzahl der Sondermodelle ist gerade beim Kadett E beeindruckend...und auch die Anzahl der Bezugsstoffe.
Ja, mutig war es schon, was man teilweise gemacht hat.
Die ersten Modelle wurden mit nur einem Außenspiegel ausgeliefert in der Basis. Das ist schon knausrig.
Dass man dann andererseits in der Zeit die diversen Teile am Armaturen in mehreren Farben hat, was ja keinen Nutzen mit sich bringt und jetzt auch nicht die Verkaufszahlen groß erhöht haben dürfte, finde ich interessant daran. Hätten sie alles schwarz gemacht, wäre es billiger gekommen.
Naja, der Lopes war ja da. Vielleicht hat es dann auch keinen großen Unterschied gemacht.
Das wundert mich schon, dass Opel zum Ende der Bauzeit noch auf die Idee gekommen ist, das Armaturenbrett und diverse Teile in kleiner Stückzahl im blau produzieren zu lassen. Gab es das außer im Beauty überhaupt irgendwo?