Beiträge von BM910

    Ne, aus einer meiner alten Zeitschriften ist der Text doch nicht.

    Im Internet bei Autobild haben sie sich bei dem einen Textschnipsel bedient.

    "Vibrationsarm und druckvoll zieht er ab 1500 Touren hoch, hängt saugermäßig gut am Gas, oberhalb von 3000 zeigt er eine Drehfreude, dass es uns die Mundwinkel zwirbelt. Ein Sahnestück."

    Der andere Text findet sich bestimmt auch irgendwo im Internet.


    Aber tatsächlich wird der C20XE zu dieser Beschreibung getestet. Nicht der C20NE, welcher das laut technischen Daten und Bildern sein wird.

    Link Autobild

    Der GSi 8V hier mit 70.000 KM vom Händler wird für 15.890€ angeboten.

    Link Kleinanzeigen


    Die Beschreibung des Motors im zweiten und dritten Absatz kommt mir sehr bekannt vor aus einer Autozeitschrift von damals und beschreibt meiner Ansicht nach allerdings den C20XE. Das wäre bei dem Preis schon frech. Ich müsste das mal in meiner alten Sammlung von Testberichten über den Kadett nachprüfen.

    Ok, interessant.

    Dann muss man es eher andersrum sehen mit der Innenraumgestaltung?

    Die Hersteller hatten gar keine andere Wahl als ein paar Farben anzubieten. Schwarz ging noch nicht und wenn sie innen nur eine Farbe angeboten hätten, dann hätte diese sich mit einigen Außenfarben gebissen.

    Höchstens das grau war bis zum Facelift gängig, würde ich mal sagen aus der Erinnerung, das ist neutral.


    Ich empfinde es aber wie Sofian. Mir fallen eigentlich gar eine bunten Teile im Netz, konkret Kleinanzeigen auf, wo ich aktuell noch viel ganz allgemein nach "Kadett" suche. Auch in den Bildern der Schlachter nicht. Wenn, dann mal dieses Beige vom FVL. Aber dieses VL-Blau scheint mir heute ziemlich selten zu sein. *(Vielleicht schau ich mir aber auch bei den Schlachtern tendenziell eher Cabrios und GSi an. Könnte sein, es liegt daran).

    Ja, mutig war es schon, was man teilweise gemacht hat.


    Die ersten Modelle wurden mit nur einem Außenspiegel ausgeliefert in der Basis. Das ist schon knausrig.

    Dass man dann andererseits in der Zeit die diversen Teile am Armaturen in mehreren Farben hat, was ja keinen Nutzen mit sich bringt und jetzt auch nicht die Verkaufszahlen groß erhöht haben dürfte, finde ich interessant daran. Hätten sie alles schwarz gemacht, wäre es billiger gekommen.

    Naja, der Lopes war ja da. Vielleicht hat es dann auch keinen großen Unterschied gemacht.

    Das wundert mich schon, dass Opel zum Ende der Bauzeit noch auf die Idee gekommen ist, das Armaturenbrett und diverse Teile in kleiner Stückzahl im blau produzieren zu lassen. Gab es das außer im Beauty überhaupt irgendwo?

    Der ist gerade frisch auf Kleinanzeigen, in meiner Nähe. 91er Beauty, alles in blau. Könnte auch wirklich interessant sein von der Substanz her mit 58TKM falls er wirklich rostfrei ist. Trotz ein paar ordentlichen Einparkremplern von Opa. Aber wenn ich allein auf die Radläufe schaue, bin ich nicht sicher ob das nur Kratzer sind.

    Link Kleinanzeigen

    Hier sieht man ein paar Varianten, wenn auch nicht alle: Kadett-Info.de

    Das Thema ist dort ein wenig vergessen worden, an anderer Stelle auf der Seite wird ja tatsächlich jeder Knopf behandelt. 😁

    Mit dem roten Bereich dann 6.000/6.500 wie im Bild, OK.

    Ich glaube das Karo-Muster war nur im Vorfacelift, also bis etwa 09.1988.

    Dann kommen schon ein paar Varianten zusammen.

    Hatten nur die 16V GSi den analogen Tacho bis 250 und einen anderen Drehzahlmesser oder hatten alle anderen GSi auch etwas spezielles?