Ich wollte noch berichten, wie es mit dem Wasserrohr lief.
Bei der Bezahlung gibt es mehrere Optionen, z.B. Kreditkarte. Ich hab es dann aber nicht über den Link in der Bestellbestätigung sondern per nettem Mailkontakt auf englisch über PayPal bezahlt. Alles kein Problem, es wurden auch keine PayPal Wechselkursgebühren fällig, wie ich es bei einer Transaktion nach Polen schon hatte.
Bestellt hab ich am 2.12. und angekommen aus Charkiw/Ukraine ist es bei mir gerade mal 10 Tage später. War direkt lieferbar. Es gab eine Sendungsverfolgung zu einem deutschen Zentrallager und ab dort nochmal eine Mail und dann war es auch bald da.
Mit Verzollung hatte ich nichts zu tun. Ich hab 1x den Preis bezahlt und fertig.
Da ich gerade die Ansaugbrücke abgebaut hatte, hab ich auch das Rohr mit gewechselt und soweit ich sie bekommen hab, die Schläuche unterhalb der Lichtmaschine, welche ja nicht so gut zugänglich sind wie die anderen.
Die Passform vom Wasserrohr ist perfekt. Ich kann es nur empfehlen.
Die T-Stücke gibt es in ähnlicher Qualität wahrscheinlich auch bei uns.
Die beiden von mir bestellten sind für den C20NE nicht ideal, da das schmale Stück für die Leitungen zur und von der Drosselklappenvorwärmung eigentlich 2mm zu dick sind. Wenn man eine neue Leitung nimmt, dann bekommt man sie drüber. Die alte Leitung war bei mir zu fest, da hab ich innen nur Material abgekratzt beim drüber schieben.


Zum Thema Schläuche tauschen hier noch der Link zu Franks großartigem Beitrag. Dieser hat mir enorm geholfen, einige Schläuche zu finden und zu bestellen: Kompletter Schlauchsatz (Kühlwasser & Unterdruck) für Kadett E GSi 8V