Aceton könnte scheinbar noch helfen?
Beiträge von BM910
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Ich hab schon bei jedem Austausch heißes Wasser genommen, maximal 70 Grad schätze ich. Aber der Krümmer lag dann immer lang drin.
Tatsächlich war teils weißer Lack unter den Wicklungen. Dieser war dann ganz schnell weg von der Säure . Dann können das Reste sein.
Ich bin hinten mal mit Stahlwolle für die Küche und Autosol Metal Polish dran, da ging ein wenig weg. Dann aber gefühlt wieder nichts mehr. Dann wieder eingelegt und einfach mit dem Tuch was weg wischen können und dann wieder nicht mehr. Wie wenn es sich ganz langsam lösen würde.
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Hallo zusammen,
Ich hab mir einen Lexmaul Fächerkrümmer besorgt und möchte ihn mit kleinem Aufwand wieder ansehnlicher machen.
Dazu habe ich ihn bereits einige Zeit in Zitronensäurebädern gehabt. Das hat schon viel geholfen, aber wieso hat er diese hellen und dunklen Bereiche? Kann ich da noch was tun?
Vorher und aktuell:
Grüße Bernd
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Mit der 1.5 geht das nicht sinnvoll mit einer höheren Verdichtung?
Bei den neueren Versionen der Motronic muss man auf Luftmassenmesser umrüsten?
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Oje, das tut mir Leid.
Bei mir lief es mit dem Zoll ja einwandfrei, da hatte ich gar nichts mit zu tun.
Auch mit dem Versand lief es ganz schnell, da alles lagernd war.
Zur Qualität kann ich nicht so viel sagen, ich hoffe es hält einfach so lange wie das Auto.
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Es sind die Schlaufen für die Befestigung der Persenning gemeint. Es gibt die Variante mit 5 und mit 6 Schlaufen.
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Ist es nicht so, dass man anhand der zwei großen Buchstaben auf dem Steuergerät schon gut eingrenzen kann, woher dieses stammt? Außerdem kannst du auch Rückschlüsse auf den Spender ziehen, je nachdem welche Motronic Version mit der jeweiligen Peripherie verbaut ist.
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Die Schrauben Der Wasserpumpe hab ich schön gereinigt und getauscht, war mir wohler. Auch wenn es jetzt im Augenblick wohl nicht daran lag.
Es ist wieder ein Schlauch und wieder im Strang zum Heizungsvorlauf. Diesmal ganz oben am Thermostatgehäuse. Ich würde sagen, da drückt es zwischen Schelle und Schlauch raus. Diesen Schlauch hatte ich gereinigt gehabt, neu hab ich ihn nicht bekommen. Das Reinigen hat ihm vielleicht den Rest gegeben. Jetzt hab ich ihn halt gekürzt.
Entweder lief das Wasser am Schlauch auch den ganzen Weg bis runter an den Anschluss vom Wärmetauscher oder ich hab da nochmal eine Undichtigkeit, denn dort ist auch noch eine kleine Pfütze.
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Mit dem Schmiermittel merk ich mir, bzw. notiere ich auf meiner Beschreibung, die ich für den ZR-Wechsel spezifisch für mein Modell erstellt hab. Vielleicht mache ich es in 4 Jahren ja nochmal selbst. Mal sehen. Momentan ärgere ich mich noch über meine einfachen Fehler.

Ja, ich hätte die alten wiederverwenden sollen. Ich hab da hin und her überlegt und letztlich ist eine meine Grundsorgen, dass ich ein Gewinde rund mache. Also möglichst neu. Aber ja, bei 25NM und wenn man es richtig macht ist die Gefahr bei diesen Innensechskant dann überschaubar. Dann ist es auch ein Thema von Erfahrung, ob man sofort weiß was zu tun ist oder hin und her überlegt und dann doch zu 50% die falsche Entscheidung trifft.
Das Nachziehen hätte ich nur gemacht um zu sehen ob es sich teils gelöst hat oder nicht.
Wie gesagt, ich würde die Schrauben dann nacheinander austauschen. So würden Pumpe und Riemen montiert bleiben. Die Riemenscheibe mag ich nämlich auch nicht gerne abbauen, um die vier M7 Schrauben zu schonen.
Wie prüfe ich die Gewindebohrungen am besten auf Sauberkeit wenn ich nicht hinein sehen kann? Ich könnte sie spülen mit WD40 oder etwas anderem, ist das sinnvoll?
Ich hab nur ganz kurz am Rost bei der Wasserpumpe geschliffen. Da ist auch nur die Kante vorne an der Dichtfläche relevant, denke ich.
Zu viel abtragen hätte ich mit ein bisschen Schleifvlies wohl kaum können, insofern wäre da noch was gegangen.