Beiträge von BM910

    Ich musste mich bislang nie mit dem Thema Spurplatten beschäftigen. Jetzt am Cabrio stehen die Intra KP Felgen mit 6x15 ET49 ein wenig arg innen. Links würde ich locker 10mm unterbringen, rechts mal schauen, da ist es enger.

    Die Radhauskanten lege ich nicht um.


    Spielt das jetzt eine Rolle ob ich mit oder ohne Zentrierringe nehme? Ist das nur eine Montagehilfe?

    Kann mir jemand welche in 10mm empfehlen mit ABE o.ä.?


    Wie lang wären bei meinen Felgen eigentlich die regulären Radschrauben (also ohne Spurplatten)?

    Ich hab mir bei der Reifenmontage sagen lassen, dass meine noch ok wären, aber auch etwas länger sein dürften.

    Hey, das freut mich!

    Wenn der Stoff nicht so gut ist, dann würde ich mich nicht sofort damit zufrieden geben.


    Hier noch zwei Links.

    - Da wird ein 93er Cabrio geschlachtet, Bilder folgen noch. Vom Baujahr her könnte es passen: Link1

    - Dieser Verkäufer hier schlachtet laufend Cabrios hab ich das Gefühl. Aktuell auch mehrere. Schreib ihm doch mal: Link2


    Grüße Bernd

    Auf der Fahrerseite hab ich am Wochenende die Berlingo-Dichtung montiert.

    Zunächst wollte ich nur die vordere Hälfte tauschen, da das Cabrio eine spezielle Dichtung für die hintere Hälfte hat um die Ecken und den Raum von der Rahmenlosen Scheibe bis zur B-Säule abzudecken.

    Da hat schon gut gepasst am Stoß:


    Die Berlingo Dichtung ist zunächst mal deutlich schmaler, das hab ich weiter oben bereits dargestellt.

    Wenn man die Dichtung dann aber Stück für Stück vorsichtig reinklopft, dann weitet sich die Nut natürlich entsprechend. Am Ende ist das Ergebnis dann wie man sieht dem Original sehr ähnlich.


    Ich hab dann doch noch ein zweites Stück genommen und den hinteren Teil getauscht.

    Hier sieht man dann, was vorher schon klar war: Die Abdeckung zur B-Säule ist nicht gegeben.

    Da die originale Dichtung aber auch nicht mehr gut saß, hab ich es erstmal so gelassen,


    5m Dichtung reichen übrigens nur für drei von vier Türdichtungsteilen am Cabrio. Man bräuchte eher 6,5-7m.

    Bei Kleinanzeigen findest du das vielleicht noch eher als bei eBay.

    Hier wird ein defekter Sitz verschenkt, das ist aber weit weg zum abholen und der Zustand ist schlecht: Link

    Vielleicht hat derjenige aber noch was oder einen Kontakt, wo er selbst vielleicht nur einen Sitz gekauft hat. Einfach mal die Leute anschreiben.

    Ich glaube diesen Bezug gab es nur in den letzten zwei Baujahren 92 und 93, als der Kadett E bis auf das Cabrio schon durch den Astra abgelöst waren.

    Du kannst es auch mal mit der Suche „Kadett Cabrio Schlachtfest“ versuchen und dann die Bilder der Suchergebnisse anschauen.

    In deinem Fall braucht es vielleicht etwas Geduld, bis du etwas passendes findest.

    Vielen Dank!


    Ich bin den Schaltplan jetzt nochmal durchgegangen (19 Vorglührelais) und finde dort folgendes:


    30 Dauerplus

    85 Masse

    L Kontrolle Vorglühen

    T Kontrolle Hydrauliktemperatur

    50 Anlasser

    86 Einspritzpumpe

    87 Dauerplus über Schlusslampe links (bei Zündung ein, denke ich)


    Was mich in dem Schaltplan irritiert ist, dass ich dort Nummern von 1 bis 16 doppelt habe und mir dann überlegen muss, was da jetzt tatsächlich drüber geht. Z.B. 5 = Einspritzpumpe und 5 = Kontrolle Batterie. Ist das üblich?


    Als ich das letzte mal gemessen und getestet hab, hat er auf der 86 halt nicht die Spannung geschaltet, die Einspritzpumpe arbeitete dann nicht (nicht die Pumpe für den Kraftstoff, wie ich oben geschrieben hab). Irgendetwas fehlt, damit er hier schaltet. Oder ich hab das neue Relais sofort geschrottet weil hier was im argen ist. Neu verbaut hab ich ein Hella 4RV 008 188 - 171