Beiträge von Apollo13

    Dafür brauchst auf jeden Fall viel Platz unterm Auto, der baut sehr tief. Ich hatte mal einen an nem gemachten 16S. Aber wie Blue devil schon schrieb, kein Gutachten, wie eigentlich üblich bei 4 in 1 Krümmern.

    RETROKADETT


    es geht hier um Versicherungen. Ich glaube es bringt niemandem etwas, wenn man es allgemein ohne Versicherungsnamen hält. Mal abgesehen davon, gibt es nicht bei jeder Versicherung einen Youngtimer oder Oldie Tarif. Ebenso wenig versichert jede Versicherung 07 Kennzeichen.


    Oder bist Du da anderer Meinung??


    Mal abgesehen davon, sind Deine beiden Posts hier absolut Offtopic.

    Wir lassen unseren neuen D beim ADAC versichern, viel günstiger geht es nicht. Zu Grunde gelegt ist eine Kadett D über 30 Jahre 1,3S. Der Wagen kostet mich jährlich bei TK 150 SB ca. 95 Euro, bei TK 150 und VK 300 etwas über 130 Euro.
    Ob der Wagen H hat oder nicht spielt keine Rolle, auch muss der Wert nicht über Betrag X liegen. Das gilt wohl nur bei Autos die noch keine 30 Jahre alt sind.
    Ich muss lediglich eine Classic Data Kurzbewertung einreichen, wegen Wiederbeschaffungs- und Wiederaufbauwert.


    Da unser D eh eine H bekommt, lasse ich Tüv und H-Abhnahme sowie Classic Data Kurzbewertung bei unserer GTÜ Stelle machen (gibt es noch Rabatt für ADAC Mitglieder). Kostet komplett knappe 250 Euro.


    Einzige Voraussetzung: man muss ADAC Mitglied sein, oder andere Autos bei denen versichert haben.

    In meinen Augen der beste D der in Deutschland fährt und das sogar alles zu 100 % eingetragen. Die Betonung liegt auf dem fährt, Thomas`D ist nämlich nicht wirklich ne reine Trailer Queen, der wird auch noch so gefahren.

    Es hilft oft auch nach nicht weissen Sprintern zu schauen. Die sind meist günstiger und in besserem Zustand. Unsere Firmen Sprinter sind nie weiss. Bei Jungfahrzeugen sind in unserem Fall teilweise bis zu 5000 Euro drin und zudem meist noch bessere Ausstattungen.

    Da gab es mal nen Zusatzfilter, der vorne rechts (bei offener Motorhaube) in den Entlüftungsschlauch ( Kurbelwellengehäuseentlüftung) am Ventildeckel eingesetzt wird. Desweiteren hast Du am Drosselklappengehäuse ne Unterdruckbohrung (direkt unterhalb der Drosselklappe), die sitzt in der Regel auch immer zu. Die einmal freimachen und etwas vergrößern und den dazugehörigen Schlauch ersetzen. Ob es das in eurem Fall ist, weiß ich nicht.