trommelbremse gte?

  • #1

    hat der kadett d gte eine andere trommelbremse auf der hinterachse als die anderen kadett d?

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #3

    Hi,


    Hab mal was davon gehört das es wohl andere Bremsen an der HA geben soll.
    Vorallem Automatik und 1,6er sowie die GTE's.
    Weiß aber nicht ob da wirklich etwas dran ist.


    Denke mal man müsste da mal Teilenummern vergleichen.


    Mfg

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #4

    ok die vom gte sind devinitiv 200 im durchmesser und 4,6 breit. weiß aber nicht was die schwächeren modelle verbaut haben

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #7

    ja GTE 200 x 46


    die schwachen Motoren in der limos , bis 13* haben 200 x 28


    caravan 13S +16SH Automatik hat ab Werk die 230 x 50 e trommel


    und bei erhöhter Nutzlast auch bei Schalter (glaub 600kg !!! ) 13s und 16SH dann auch

  • #8

    Hallo,


    zu diesem Thema fällt mir ein, daß mir vor geraumer Zeit jemand erzählt hat, daß es für den GTE mal einen original Opel Umbausatz von Trommel auf Scheibe gegeben haben soll?


    Ist da was drann?


    Gruß: Marcus

    Einmal D immer D

  • #10

    Kenn ich auch nichts von, dass es da einen Umbausatz geben soll.


    Bei der Bremse hinten gibts es nicht nur den Unterschied in den Bremsbacken, sondern auch noch den Unterschied in den Radbremszylindern. Es gibt da welche mit 17 und 19mm Durchmesser.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!