Beiträge von 13S

    Wundert mich auch, dass die gelieferten Radbremszylinder deutlich länger sein sollen. Kann ich aber nicht beurteilen, weil dieses Maß nicht angegeben wird.


    Du brauchst für das Auto Radbremszylinder mit 17,46 mm Kolbendurchmesser bzw. 11/16 Zoll und Bördelform E der Bremsleitung.


    Hier die Originalteilenummern:



    Jetzt kannst Du selber in Online-Shops suchen.


    Wenn alles richtig montiert ist, lässt sich eine neue Bremstrommel ohne Widerstand und mit noch genügend Luft bequem aufschieben.

    Die angegebenen Nummer sind keine Teilenummern, sondern Bestellnummern von autoteile24.de. Ich habe mir das einmal angesehen und es sieht so aus, als wären das Radbremszylinder mit 19,05 mm Durchmesser. Die werden eigentlich nur beim Kombi = Caravan verwendet. Da stimmt schon mal was nicht.

    Да, цены на запчасти старых автомобилей растут, а доставка в Россию, к сожалению, дорогая и, может быть, пакет вообще не поступает?

    Возможно ли, что в прошлом был обмен компонентами двигателя? Потому что обычно маркировка правильная.


    Интересно, очень хорошее решение проблемы! Важна только идеальная функция.:)

    Es gibt doch von GATES z.B. 'transmission oil cooler hose' als Meterware. Dieser sieht wie Kraftstoffschlauch aus, hat aber eine etwas erhöhte Temperaturbeständigkeit.


    Besteht an Deinem Wagen die Möglichkeit, so etwas zu verwenden und den neuen Schlauch mit geeigneten Schellen zu befestigen? Die Leitungen stehen, anders wie bei der Servolenkung, nur unter einem geringen Druck.

    An welche Klemmen der Anschluss erfolgt, kann man aus den Schaltplänen auf http://www.gteschmiede.de entnehmen:


    Schaltplan 82 III


    Schaltplan 82 I


    Also einmal der Türkontaktschalter per Flachsteckhülse und dann noch an Klemme 58, Strang für Standlicht und Instrumentenbeleuchtung. Da gibt es sicher eine Möglichkeit ohne Bastelkram, über Sicherung Nr. 2 kurzschlussgeschützt.


    Aber ich hätte auch keine Lust an dem alten Kram zu fummeln, da beschäftige ich mich lieber ab und zu mit der Theorie.

    Hi Strahli


    Sorry, mit einem Umbausatz+Anleitung kann ich leider nicht dienen Den Summer habe ich gleich nach Fahrzeugkauf entfernt, da mich der Ton immer gestört hat, wenn ich bei Dunkelheit mal kurz ausgestiegen bin. Bis heute hatte ich trotzdem keine leere Batterie wegen Lichtausschaltenvergessen. Das Teil liegt nun in meinem kleinen Fundus und wandert irgendwann mit dem restlichen Habe in die Entsorgung, wenn ich in vielleicht etwa 20 Jahren für immer verschwunden sein werde.


    Nach einem Überblick der Schaltpläne frage ich mich allerdings, was denn außer zwei Kabeln mit Stecker, den Warnsummer und den 2-poligen Türkontaktschalter noch benötigt werden soll. Beim Kadett-D noch einen Halter für den Summer und einen Abzweig für die Lichtleitung? Der Anschluss ist doch sehr einfach. Aber ich kann mir vorstellen, dass so ein Nachrüstsatz einen Sammlerwert für Dich hätte.