Die Anschlüsse vom Zündverteiler zum STG sind im Schaltplan anders als am Zündmodul mit A,B,C und D bezeichnet. Welcher davon für das Referenzsignal "R" ist kann ich nicht erkennen. Insgesamt sind es ja vier Kabel. Drei weitere Kabel sind für "E" = EST (Electronic Spark Timing), "B" = Bypass und eine Masseverbindung.
Beiträge von 13S
-
-
Du brauchst die Kabelverbindung Zündverteiler zum Motorsteuergerät. Der Anschluss R (Referenz) vom Zündmodul schickt ein Rechtecksignal zum STG sobald sich die Verteilerwelle dreht und damit der Impulsgeber eine Wechselspannung erzeugt. Wenn Zündfunken vorhanden sind, dann ist jedenfalls der Impulsgeber in Ordnung. Inwieweit das Modul dabei ein Signal über R weitergibt, kannst Du ja mit einem Meßgerät prüfen. Dann muss auch noch das STG in Ordnung sein, die Masseverbindungen, Stromversorgung und das Einspritzventil ebenso. Hab' ich vermutlich vor 15 Jahren wiederholt hier erklärt. Außerdem wird man im Netz noch fündig: 7-PIN GM Ignition Module z.B. oder GM HEI = High Energy Ignition.
-
-
Hallo Wilhelm
schön dass Du Dich mal wieder meldest. Du hast noch vergessen uns mitzuteilen, warum Dein Kadett damals oft herumzickte. Ist zwar schon fünf Jahre her, aber inzwischen hast Du das Problem lösen können?
-
-
-
Vielleicht solltest Du einmal unter http://www.kadett-b-forum.de nachfragen.
-
Original scheinen die Ankerplatten und die Abschirmungen ein Teil zu sein. Im Internet finden sich diese nicht mehr auf Anhieb.
Einzeln sind die Abschirmbleche aber noch reichlich vorhanden. Brauchst nur nach den Nummern 90345812 oder 90345813 zu suchen.
-
Eine angefertigte Zwischenplatte ist natürlich das naheliegendste.
Ansonsten hat noch der Pontiac LeMans mit dem C20LZ-Motor einen breiten Dämpfungsblock. Kann man z.B. bei rockauto.com bestellen. Hersteller ist Anchor mit der Nr. 2670.
Online-Katalog von Anchor mit 3D-Ansicht: showmetheparts.com/anchor/
"Part Search" anklicken und unter "Part Number" 2670 eingeben.
-