Beiträge von 13S

    Danke für die Info !! Wenn nur mehr Leute so gut Bescheid wüssten !!


    Hatte ich auch mal den Fall, die Kronenmutter ließ sich mit geschätzt nur 10 Nm lösen. Hat sich bestimmt jemand was dabei gedacht !! Bei Opel ?? Hab' sie dann fester gezogen !! War bestimmt verkehrt !! Nächstes mal frage ich hier nach !!

    Das geht (theoretisch) nur, wenn man das Auto im Zusammenhang mit dem IfSG nicht nutzen darf.

    Die FEBI Bilstein Manschette ist jetzt nach vier Jahren und nur 7.000 km hin.


    FEBI Gummi 4 Jahre


    Ich hab' gar keine Lust mehr am Auto selbst zu schrauben, aber auf Werkstätten auch nicht.


    Bereit liegt nun eine semi-universelle Manschette 01013 von SKF. Die hat die gleichen Abmessungen und muss nicht mehr zugeschnitten werden. Fühlt sich weicher und geschmeidiger an, vom Gewicht ist sie gleich wie die normalen. Sie soll mit einem Spreizer oder Kegel montierbar sein, ohne das Gelenk von der Welle zu trennen. Die nächsten Tage werd' ich das mal probieren.

    Es gibt noch einen Vorteil des neuen Infektionsschutzgesetzes , man kann 29,17 % Kfz-Steuer sparen. Wie man im Internet nachlesen kann, mit einer Mail an info.kraftst@zoll.de.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe meine Kfz-Steuer für 365 Tage für 24 h gezahlt, kann aber mein Kfz wegen des neuen Infektionsschutzgesetzes nicht mehr in dieser Zeit nutzen. Erstatten Sie mir deshalb bitte anteilig die zu viel gezahlte Kfz-Steuer.

    Unabhängig davon beantrage ich für mein Kfz ein kostenloses Saisonkennzeichen für die Zeit von 5 Uhr morgens bis 22 Uhr abends.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tatsächlich verringert der Glykolanteil sowohl die Wärmekapazität C als auch die Wärmeleitfähigkeit λ des Kühlmittels, die Kühlung verschlechtert sich bis zur Gefahr der Überhitzung des Motors. Also bitte nie mehr als 50 Prozent Frostschutzmittel verwenden.

    Also wenn das Einspritzventil angesteuert wird und Benzin stoßweise austritt, dann funktioniert auch das Steuergerät und erhält sein Signal vom Zündverteiler her. Kann natürlich noch ein Sensor nicht richtig angeschlossen sein, dass zu viel oder zu wenig Kraftstoff zugeführt wird.


    Hast er denn wirklich ordentliche Zündfunken an den Kerzen? War der Verteiler ausgebaut und steht nun falsch, dass der Zündzeitpunkt nicht stimmt? Zündfolge korrekt, das heißt Zündkabel in der richtigen Reihenfolge angeschlossen?

    Gib' ihm lieber nützliche Tipps und Hilfestellung anstatt Deine Befindlichkeiten hier auszubreiten, die niemand interessieren.