Umbau ohne schweißen.....?

  • #22

    ist hier eventuell was falsch gesteckt? Das kurze rote kabel da steckt ein schwarzes einzelnes kabel dran das in richtung motor läuft? Aber der kurze rote geht vom pluspol der zündspule ab?!!! Ick seh nicht richtich durch da...........

  • #23

    Die Stecker sind so richtig belegt. Das grüne Kabel ist für den Drehzahlmesser. War irgendwas mit den Anschlüssen an den Instrumenten nicht ok? Falls dieses Kabel drinnen falsch angeschlossen ist, funktioniert die Zündung eventuell nicht mehr. Zur Probe kannst Du die zugehörige Flachsteckhülse aus dem Steckergehäuse an der Zündspule heraus nehmen und klemmst damit den Drehzahlmesser ab.

  • #24

    jaaaaaa genau das ist mein problem. Der vorbesitzer hat den ganzen tachostecker abgeschnitten. Bin schon am verzweifeln seid einem halben jahr probier ich schon rum...............

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Svenne ()

  • #28

    Gib' ihm lieber nützliche Tipps und Hilfestellung anstatt Deine Befindlichkeiten hier auszubreiten, die niemand interessieren.

  • #30


    ist doch leider üblich so...


    zum topic: tachostecker ist abgeschnitten, dann mal stromlaufplan wälzen, neuen stecker montieren und gut. normal sollt der kollege aber auch ohne tacho anspringen.

    anlasser dreht, denke ich mal, spritpumpe fördert? dreht der verteilerfinger bzw die nockenwelle? verteiler zündet durch? kann ja nicht sein, das der nich kommt. der c16nz is ja doch eher nen bauernmotor, der echt einfach ist.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!