Umbau ohne schweißen.....?
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#15 Denke auch, dass es Verteiler sein kann.
@ Sgt.Svenne,
hast Du schon die Kontakte innen und außen gereinig und ebenfalls den Verteilerfinger?
Die Zündreihenfolge der Zündkabel ist auch richtig?
Der Zündzeitpunkt (O.T.) steht auch richtig?
Den OT-Punkt, kannst Du von der Kurbelwelle auch ermitteln, wenn Du die Zündkerze vom ersten Zylinder herausschraubst und Du den Kolbenboden beim drehen der Kurbelwelle beobachtest, dieser soll ganz oben stehen. Dann sollte die Kerbe des Kurbelwellenradedes auf ca. 1.30 Uhr stehen.
Am Verteiler gibt es ebenfalls auf dem Gehäuse einen Pfeil, hier sollte der Kontaktpunkt des Verteilerfinger draufzeigen.
Ebenfalls sollte die Kerbe vom Nockenwellenrad auf die Kennzeichnung der Zahnriemenabdeckung stehen. (ca. 12.00 Uhr)
Dies ist aber nur eine ganz grobe Einstellung.
Du solltest auf alle Fälle den originalen Motor im Motorraum lassen.
Der C16NZ ist ein robuster und unauffälliger Motor, bis auf den Delco-Verteiler.
Viel Erfolg
DreamOpel
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