Nein, die rausgesuchten Bremsbeläge passen nicht zu diesem Bremssatteltyp.
Der bekommt dieselben Beläge wie der DELCO-Sattel, und da weisst Du ja wie die aussehen.
Nein, die rausgesuchten Bremsbeläge passen nicht zu diesem Bremssatteltyp.
Der bekommt dieselben Beläge wie der DELCO-Sattel, und da weisst Du ja wie die aussehen.
Dichtring Zündverteiler: 65x2,5 - z.B. bei eBay 2 Stück für 2,70 € - kostenloser Versand.
Zwischen Benzinpumpe und Nockenwellengehäuse gehört original Teil Opel Nr. 818633 zur Isolation und misst ca. 4 oder 5 mm Stärke und eigentlich keine zusätzliche Papierdichtung. Möglicherweise nimmt man noch eine dünne Schicht Dichtungsmasse dazu.
Hier noch lieferbar. Der Verkäufer hatte diese vor einiger Zeit auch bei eBay.fr angeboten, wo ich mir eines bestellt hatte.
Der Impulsgeber muss vor allem fest sitzen, darf besonders kein Spiel in Drehrichtung haben.
Interessant, mit Bimetall-Feder. Thermo-Choke kommt mir da als Stichwort in Erinnerung. Dann berichte morgen mal!
Ich bin mit diesem Vergaser bei dem Motor nicht vertraut, aber ich meine, die Pulldown-Dose sollte doch dazu dienen, die Starterklappe nach dem Anlassen und damit vorhandenem Unterdruck etwas zu öffnen.
Hier ist noch eine Beschreibung zum Gesamtsystem.
Alles anzeigenHmm. Schwer zu sagen. Wie find ich das raus?
Sollte ich die Dose mal einstellen?
Da soll doch, bei geschlossener Starterklappe noch so 3mm Luft dazwischen sein oder?
Bei mir ist die ganz geschlossen.
Also das Schräubchen rausdrehen? Oder sind die Dosen schon voreingestellt?
Ich glaube nicht, dass die schon voreingestellt sind, also ausprobieren.
Und zu dem anderen Gedöns bei dem 13NB kann ich Dir nichts sagen, das musst Du wohl selbst studieren. Bei "sowirdsgemacht.com" findet man zumindest eine Beschreibung dazu.
Ja, aber die Dose muss dicht sein. Sie hat doch nur einen Unterdruckanschluss, oder?
Der zugehörige Anschluss am Vergaser hat nur eine winzige Bohrung, damit die Membran der Pulldown-Dose durch die Pulsation im Saugrohr nicht beschädigt wird. Deswegen kommt Dir die Saugkraft wenig vor.
Sonst keine Leckagen im Unterdrucksystem? Da hängen doch noch andere Sachen dran.
Auf das kurze Stück (Pfeil) kommt kein Schlauch.
Saug' mal an dem Schlauch zum Pulldown. Ist die Dose undicht? Oder klemmt da was?
Alles anzeigenWelche Nummer wäre nun auschlaggebend?
Die Nummern aus 7 z a p . c o m sind korrekt.
Funktioniert ja ganz gut! ![]()