Beiträge von C16-NZ

    [quote]Original von MartinGSI
    Hallo


    Ich wollte fragen, ob jemand weis, ob es unterschiede bei den Bremsleitungen gibt (auch die Metalleitungen am Unterboden!), zwischen 3-/5- Türer Stufe und Cab. Das der Caravan andere hat, is mir klar!


    Ich brauche nämlich neue und finde immer nur welche für die Limmo aber ned fürs Cab!



    Wäre für jeden Tip (oder einer anderen Bezugsquelle) dankbar! [/quote
    Also: Bremsleitungen sind Meterware und soweit mir bekannt nicht identisch- es gibt da feine Unterschiede. Zumal es kein Aufwand ist, die Metallröhrchen zu biegen.


    Die Bremsschläuche zu den Kolben bekommst du von ettlichen Herstellern. Einige fertigen soger nach Auftrag diese Leitungen selber an.

    Die Welle bekommst du mit einem M7 linksgewinde raus. Ich hab mur dazu ein Scheideisen geholt und mir nen Stahl geschnitten. Alles andere war dann recht leichtes Handwerk.

    Das was du beschreibst ist ein "lastabhängiger Bremskraftregler". Der regelt die Bremskarft bei Beladung- je mehr das Fz sich hinten durch Gewicht absenkt umso mehr Bremskraft wird auf die HA verteilt. Diese Regler wurden vornehmlich bei Kombis verbaut (Angabe ohne Gewähr).
    Die "kleinen Dinger" im Motorraum hingegen bringen konstant 30% auf die HA.

    Also original ist so weich da merkt man den Strakengraben vor lauter komfort garnicht.


    Ich hab mir ein komplettes Fahrwerk von Vogtland -45mm gegönnt, natürlich mit Bilstein Dämpfern, für den Kadett Kadett absolut optimal.

    Warum so kompliziert? Wenn das Radio USB hat , dann holst du dir einen USN-Stick, gibts bei mir, und steckst den dort ein. Alles mit alter Festplatte, sofern nicht aus einem Schläpptop, kannst du vergessen.

    Kaltlichtkathodenröhre samt Vorschaltgerät paßt PnP (Plug´n´Play) ins Auto. Einfach an 12V anschließen und glücklich sein. Wer´s besonders gut amchen will setzt noch einen Leistungsregler davor- muß aber nicht sein. Und wozu ein Konverter eingesetzt werden soll weiß ich nicht, da die mir bekannten Kaltlichtkathodenröhren alle auf "Gelb" (12V) laufen. Wenn sie auf "Rot" liegen dann haben sie 5V.

    Einspannen und mit Bohrständer auf 300-400UpM mittels HSS-Co Bohrer unter viel Schneidöl ausbohren. Der Bohrer wird zwar danach aller Vorraussicht anch stumpf sein- sollte aber so gehen. Alternativ: Mutter aufschweißen und Schlagschrauber