Beiträge von kloppy

    naja er sah noch auf dem ersten Blick gut aus...


    Es kam zwar bissel Rost aus den Kühl-Kanälen, aber sonst sah er top aus.
    Bissel Rost hat er außen gehabt, aber das war nicht viel...


    Zudem hab ich noch gut die Honspuren gesehen im Zylinder.


    Naja ich werd mal die genauen Zahlen (Maße) erfragen am Freitag wenn ich das Angebot abholen kann.


    P.S. wer weiß vielleicht hat auch der Vorbesitzer flasche Angaben gemacht.

    Da bin ich ja schon am überlegen, Übermaßkolben oder gebrauchten Block kaufen.


    Beim gebrauchten Block, weiß ich aber auch nicht wo ran ich bin, dann kann ich dem wieder zuvermssen geben.
    Wenn ich pesch habe kommt dort das gleiche raus!


    Wenn ich ja im Grenzberich bin kann es sein das die Abdichtfunktion der Kolbenringe schnell nicht mehr gewehrleistet ist. Das ist mir klar. Ist nur eine frage der Zeit.


    Ich hab nur keinen Innentaster zum vermseesen, deswegen hab ich ihn vermessen lassen.

    Hallo ale zusammen.


    Hab heute mal bei meinem Motorinstandsetzer angerufen, was raus kam beim vermessen von meinem Motorblock (C20NE).


    Der Herr am Telefon meinte: der Block habe Korossion und es ist am Grenzmaß. ;(
    Der Motor ist "genullt".


    Zudem haben die Kolben (von KS) ja auch leichte Riefen (in der Laufbuchse sind keine Riefen vorhanden).


    Die Kurbelwelle sei so weit I.O. ( In Ordnung).
    Der Block sollte zudem noch geplant werden (Unebenheit).


    Er würde mir empfehlen Übermaßkolben zu nehmen, wenn nötige Kleingeld da ist. Ich glaub aber so viel Geld kann ich nicht auftreiben.


    Er stellt mir in den nächsten Tagen ein Angebot zusammen.


    Nun meine Frage an die Fachleute da draußen, kann man mit dem Motor noch fahren, wo die Kolben am Grenzmaß sind?


    Wäre es zu gefährlich wenn die Kolben zu viel Spiel haben?
    Wie die gemessenen Maße genau sind kann ich nicht sagen.

    ahh, d.h. ich brauch da noch ein paar Teile... mhm mal schauen was ich soo auf dem Schrotti für schleuche finde.
    Danke schonmal...


    P.S. mir ist aufgefallen das ich am Thermostat noch ein Anschluss habe:

    Hallo,


    Ich bin gerade (oder immer noch :D ) am umbau vom auf 8V und würde gern mal wissen was an den beiden Anschlüssen ran kommt.


    Der rest der Anschlüsse ist mir klar.
    Nur die 2 im Roten Kreis sind mir unschlüssig!