Einzigster relevanter Unterschied der Motronic 1.5.2 im Astra F ist der Luftmassenmesser. Klopfsensor gab es nicht und wurde auch nie eingeführt. Die Kraftstoffqualität wird über einen Oktanzahlstecker geschalten.
Einzigster Motor mit einer Motronic 1.5 und einem Klopfsensor war der C30SE, im Omega B gab es zu dem noch den X20SE (= 2.0i 8V mit 115PS) der eine Motronic 1.5.4 hat und nen Klopfsensor.
Also das waren dann wohl keine Klopfsensoren, die Du da gefunden hast...
Beiträge von 242
-
-
Selbstverständlich handelt es sich bei den aufgezählten Modellen um Sondermodelle. Alle wurden im Rahmen von Verkaufsförderungsmaßnahmen eingeführt und als Sondermodelle deklariert. Daß diese dann später in die regulären Verkaufslisten gekommen sind steht auf einem anderen Blatt. Letztlich war es aber nur der Club Caravan, der "regulär" wurde. Alle anderen Modelle wurden, wie bei Sondermodellen üblich, nur über einen befristeten Zeitraum angeboten, z.T. mit Ausstattungsdetails, die in anderen Modellen nicht zu haben waren.
-
Letztlich handelt es sich ja alles um Sondermodelle, die Du aufgezählt hast. Eventuell könnte Dir das hier helfen.
Ich hoffe, die Listung ist komplett... -
-
Grumman wird nicht gebaut, richtig. Deswegen hab ich ja auch "...Testmaschine..." geschrieben.
JU 287: Gabs aber und deswegen ist die SU 37 eben nicht der einzigste Negativflügler der Welt.
ARV Aviation Super wird zumindes in der einschlägigen Literatur als Zitat: "... ein Hochdecker mit abgestebten Tragwerk in leicht negativer V-Stellung..." bezeichnet.
Na ja und die MBB, na schau selbst. Also wenn das nicht negativ ist...:
(Aha! Heimlich editiert??? Aber auch wieder falsch. MBB wird bei der Bundeswehr eingesetzt. Schulungsflugzeug zur elektronischen Kampfführung. Sehr interessant Hansajet -
-
Nö. Sind 5 Balken. Ein krummer und vier gerade.
Guckst Du hier . -
Na da mußt bei ausgeschalteter Zündung mal den Strom am Stecker der Check Control Anzeige messen und zurückverfolgen. Möglicherweise hast irgendwo ein rotes Kabel zur Stromversorgung des Check Controls verwendet. Und das sollte so nicht sein...
Kannst auch mal hier schauen... -
Doe Öldruckanzeige staffelt sich so auf:
- erstes Segment: 16 - 24 Ohm, 1,2 - 1,7 Volt (= 0 kPa)
- zweites Segment: 38 - 56 Ohm, 2,3 - 3,0 Volt (= 100 kPa)
- drittes Segment: 64 - 96 Ohm, 3,2 - 4,2 Volt (= 200 kPa)
- viertes Segment: 91 - 137 Ohm, 4,0 - 4,9 Volt (= 300 kPa)
- fünftes Segment: 118 - 178 Ohm, 4,5 - 5,4 Volt (= 400 kPa)
Das alles gilt bei 13,5 Volt Netzspannung (laufender Motor), die kPa Angaben entsprechen dem ungefähren Öldruck. -
Das ist klar. Aber warum ist sein Cabrio mit nem F16CR schneller als ein "normales" GSi Cabrio??? Oder versteh ich da was falsch?