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Original von ms cabrio
Ich habe auch verstanden, dass sich die Impulse nicht addieren, jedoch kam ich nicht auf 17504 Impulse, wenn meine originale W-Zahl 1125 beträgt. Sondern Da dachte ich eben, dass ich auf einen 15 poligen Impulsgeber zurückgreifen muss, um an die erforderliche Zahl zu kommen. Das ist mir ein bisschen unklar.
Jedenfalls werde ich erstmal einen 16 pol. Impulsgeber ergattern und dann schauen wir mal.
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Komm mal von Deiner Wegdrehzahl weg. Die gilt ausschliesslich für den Analogtacho des Kadett E. Du baust aber ein Astra F MID ein und musst Dich demzufolge nach den Vorgaben für den Astra richten. Bei einem Astra F z.B. mit 185/60R14 hast ein Tacho mit der Wegdrehzahl 1111 oder 1102. Nächstes Problem beim Astra F ist, daß dort andere WSFG verbaut wurden. Diese sind in den Tacho integriert und geben wieder andere Impulszahlen ab, als die Geber am Getriebe.
Frag mich aber immer noch, warum Du noch nach dem 16er Geber suchst? Der von Dir im Netz gefundene Programmspeichercode passt nicht zum C16NZ. Du brauchst den Code 001 und damit einen 8er Geber. Bei einem C16NZ Motor im Kadett wirst damit die genaueste Anzeige im MID haben.
Nimmst den Code 95, dann kann das MID falsch anzeigen, da die Multecs, zu denen dieser Code gehört, womöglich andere Verbrauchsdaten liefern. Zumindest muss es ja einen Grund haben, warum der C16NZ einen anderen Code hat.
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Wegen dem Diagnosestecker hab ich gerade ein Problem bemerkt. War heute ein bisschen unterwegs und hab umsonst einen kompletten Sicherungskasten auf einem Astra F bekommen. Jedoch sehe ich gerade, dass ich dort nicht den X13 Stecker mit 10 Polen habe, sondern den 16 poligen.
Könnte das zum Problem werden beim umprogrammieren? Im Netz finde ich Anleitungen wo steht, dass zum umprogrammieren der Pin 08 verwendet, der aber bei meinem Stecker nicht belegt ist.
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Es gibt im Astra F 2 verschiedene Versionen des Diagnosesteckers. Einmal den 16-poligen und dann denn 10-poligen. Ich vermute mal, daß mit Einführung des TECH 2 Geräts die 16-poligen Diagnosestecker im Astra F verbaut wurden, Das sollte um 1996 rum gewesen sein. Du kannst also den 10-poligen Diagnosestecker vom Kadett entsprechend belegen und nutzen.