An alle NE 'ler mit BC

Mein geringster Verbrauch war soweit ich mich erinner ein Durchschnittsverbrauch von 5,95 Liter bei einem C16NZ.

Zu Detailierten Angaben bei meinem C20NE auf der Fahrt von Mülheim/Ruhr richtung Flensburg (fast ausschließlich Autobahn) siehe folgenden Beitrag von mir: Tankanzeige beim Digi-Tacho

Gruß Music.

also meiner mit chip offener luftfilter 16v einspritzdüsen und bastuck ab kat braucht mit meiner fahrweise rund 10 liter manchmal auch mehr (astra f)

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

...
    ich glaub auch nicht das der Verbrauch auf dem BC stimmt.
    Du bekommst den wahren Verbrauch nur durch rechnen raus - und dann auch nur wenn dein Tacho die KM richtig zählt.
    Da kann man mit nem aktuellen Serien Auto mal ne Teststrecke von 10km fahren - da müßten dann beide Autos 10km anzeigen.

Rechnen bringt auch nur was wenn man es über mehrere Tankfüllungen macht - der Tank ist nach dem tanken ja nicht immer gleich voll.

Meine BC im Kadett stimmte nicht, im Calibra nicht, und im Astra H auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

@bast80

Der BC im Cali hat bei mir über 9 Jahre hinweg immer nahezu 100%ig gestimmt, da hätte man sich das nachrechnen fast immer sparen können. Wenn man richtig tankt, ist der Tank auch immer nahezu gleichmäßig voll.

242

Denke mal das der Wegstreckenimpulsgeber nicht falsch ist, dann würde der Tacho ja ebenfalls Falsch gehen. Soll ja alles Original sein in dem Kadett.

Das denke ich auch. Sonst ist die hohe Durchschnittsgeschwindigkeit nicht machbar!

Turbo-D

Denke nicht das der Impulsgeber falsch ist, da sonst der Tacho ja auch verkehrte Geschwindigkeit anzeigen würde. Falscher BC ist es wohl auch nicht da er die GM Nummer verglichen hat. Vieleicht einfach defekt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!