Na dann wirf noch schnell ein Blick in die unteren Längsträger...
Beiträge von 242
-
-
Zitat
Original von kovu94
Also lt. Fahrzeugschein ist es ein GSISteht bei D.3 "Kadett-Cabrio-GSI" drin.
Na lies Dir mal das hier durch: K L I C K K L A C K
-
Hab aber auch schon GSi gehabt, da war der Stecker erst zu sehen, wenn man den Tacho ausgebaut hat.
Soweit ich weiß war der Stecker rechts hinterm Tacho in einen dicken Kabelbaum eingewebt... -
Also zum Temp.-Geber aus dem Astra F hab ich nur das hier:
Und zum Kadett Geber das hier:
Vielleicht kannst damit was anfangen...Die Tasten an meinem BC gehen auch immer unheimlich schwer, wenn der ein Weilchen nicht benutzt worden ist. Scheint ne typische Macke zu sein...
-
Wenn es "nur" ein Edition ist, ist es ja auch kein GSi...
d-estate:
Ascona Rahmen sind nicht rechteckig. Die haben links ne gerade Seite und rechts ne Schräge Seite.
Die werden im Kadett E wohl nicht passen.
Könnte mir aber vorstellen, daß die Haltespangen von Deinem Rahmen doch abgebrochen sind. Sind sehr labil gemacht... Am besten besorgst Dir noch nen anderen Rahmen oder musst halt basteln...
Evtl. hast ja auch einen vollkommen falschen Rahmen. Im Rekord E und im rechtsgelenkten Senator A gabs die BC ja auch...Ein anderes Lüftungsgehäuse gibt es nicht.
Die Kabel für den Temperaturgeber liegen schon, musst mal nach nem blauen und nem blauweissen Kabel suchen, da ist vorn ein Stecker dran, wie beim Wegstreckenfrequenzgeber...
Kannst den Tempgeber nehmen von:
- Calibra bis 1991
- Ascona C
- Vectra A bis 1990
- Omega A bis 1992
- Senator B bis 1992
Teilenummer muss die 90 257 162 sein.Der BC leuchtet, wenn die Zündung an ist. Sozusagen wie bei der Uhr ja auch...
-
Kadett Cabrio wurde bis 1993 gebaut.
Mach Deine Motorhaube auf, da findest ein schwarz-silbernes Schild. Schreib von dem die Fahrgestellnummer auf und poste das hier.So muss das Schild aussehen:
-
-
Das stimmt nicht.
In der Ascona C ABE 265/2 z.B. ist der Irmscher Sprint Spoilersatz aufgeführt. Aber die wenigsten Ascona C haben diesen dran.
Die ABE gibt lediglich die Rahmenbedingungen für den Betrieb des Fahrzeuges vor (und orientiert sich dabei an der StVZO) und sagt lediglich aus, daß das Fahrzeug nach der StVZO (sowie ECE...) in Deutschland geprüft wurde und betrieben werden darf. Die NSL wird darin aufgeführt, weil es den Kadett auch mit einer NSL ab Werk gegeben hat.
Die ABE sagt aber nicht aus, daß ein Kadett mit einer EZ bis 12.1990 eine NSL haben muss.
In diesem Fall ist die StVZO als Gesetz ausschlaggebend und da steht es eindeutig drin, ab wann die NSL Pflicht ist.
Und Gesetze werden in diesem Land nur von Volksvertretern geändert und nicht von Opel, der Polizei oder dem TÜV... -
Zitat
Original von Kadett-Jene
Deine Geber passen nicht mehr zum Tacho. Ich glaube du kannst aber die geber austauschen und anpassen!Geber gibts nur bei LCD Tachos oder Bordcomputer... Bei einem Tacho mit Tachowelle gibts einen ganz ordinären Tachowellenanschluss...
Zitat
Leider kann ich dir nichts genaueres sagen, da ich so eine Arbeit noch nie gemacht habe!Hmmm... :denk:
-
Zitat
Original von perlmuttcabrio
erstens sieht man bei rückleuchten die gut lasiert bze. lackiert sind keinen unterschid der lichtausbeute und auch die reflektoren sind genauso gut wie vorher!!!
Aha. Wenn ich also irgendwo rote oder schwarze Farbe raufmache, dann ändert sich nix. Alles klar. Und die Erde ist eine Scheibe...
Zitat
wer mir etwas anderes erzählt hat kein plan in meinen augen.ich hab es mit de roten in meinem corsa (lasierte) sowie den schw. in meinem manta (lackierte) ausprobiert!!!Wo wohnst Du? Ich brauch noch ne neue Front...
Zitat
wenn man natürlich tiefschwarzlasierten schrott von ebaY EINBAUT IS KLAR DAS DA NIX MEHR REFLEKTIET;BZW:DAS DIE LICHTAUSBEUTE GERINGER WIRD!!!Na ist doch das gleiche, wie selbst angemalter Schrott. Siehe oben...
Zitat
...und im normalfall is der der auffährt schuld!und die gefahr das da jemand nachschaut so dermasen gering.
und wenn ihr das so genau nehmt mit dem ganze das darf ich und das darf ich nicht,müsste man wohl in diesem sowie in allen autoforen mind. 95 ALLER AUTOS STILLLEGEN ;DA BEI ALLEN ETWAS VERBAUT IST WAS IRGENDWIE NICHT SO GENAU STIMMTIm Normalfall erkenn ich die Bremslichter des vor mir fahrenden. Und wenn ich nen Crash baue, dann werde ich natürlich sagen, daß der vor mir illegale Rückleuchten hatte und ich nix gesehen hab.
Und spätestens dann wird jemand genau nachschauen. Selbstverständlich würde ich auch meiner Versicherung mitteilen, daß da einer mit illegalen Rückleuchten rumgefahren ist.
Und der Gutachter von denen wird es natürlich meiner Versicherung bestätigen. Die werden dann die Zahlung an Dich verweigern, Dich anzeigen und womöglich auf Schadenersatz verklagen... Aber Du kannst dann ja sagen, daß 95% aller Autos... Ach lassen wir das. Bei mir springen grad alle aus dem Fenster, da muß ich hinterher, machen ja schliesslich alle...
*greg*