Beiträge von 242

    Doch natürlich. Allerdings hätte der Erstbesitzer entsprechend Geld investieren müssen. Hat er aber nicht getan. :D


    Man darf die heutigen Komplettausstattungen nicht mit der damaligen Zeit vergleichen. Beste Ausstattung hieß seinerzeit beim GLS einen Drehzahlmesser und bessere Stoffe auf den Sitzen zu haben.

    Auch gab es ne Intervallschaltung für den Heckwischer oder den beleuchtetet Zigarettenanzünder und so Kleinigkeiten. Das war dann halt der "Luxus", den es bei Kadett LS/GL nicht unbedingt gab.

    Na ja... so richtig weiß ich das auch nicht. Ich vermute, dass hier in erster Linie mehr Dämmstoffe verbaut wurden. Kadett GL oder, wie in Deinem Fall, der Kadett GLS fallen darunter.

    Die GLS Ausstattung ist ja die teuerste und umfangreichste "nicht GSi" Ausstattung, die es im Modelljahr 1985 gegeben hat.


    Basispreis Deines Kadett waren 17 185 DM. Teurer hättest einen 1.3S 3-Türer nicht ordern können vom Basispreis her.

    Bitte sehr:


    W0L0TD080F5000779-03 L

    W0L - Hersteller Opel

    0 - Platzhalter

    T - T-Car Plattform Kadett

    D - Luxusausführung (kein Basismodell)

    08 - Fliessheck 3-türig

    0 - Platzhalter

    F - Modelljahr 1985

    5 - Werk Antwerpen II (weil Außenfarbe A125)

    000779 - Fahrgestellnummer (heißt nur, dass dies das 779. gebaute Fahrzeug im Werk Antwerpen II seit dem 01.09.1984 ist - Ascona C wurde auch in Antwerpen II gefertigt)

    03 - Prüfcode

    L - Linkslenker



    5096974-12 0TD08 FB E 153

    5 - Modelljahr 1985

    096974 - Ordernummer

    12 - Prüfnummer

    0 - Platzhalter

    T - T-Car Plattform Kadett

    D - Luxusausführung (kein Basismodell)

    08 - Fliessheck 3-türig

    FB - ???

    E - ???

    153 - Polster Velourstoff Mosaic grau / Armaturenbrettfarbe anthtrazit / Bodenteppich Velours grau / Farbe Kunststoff innen grau



    M 85 GG 43 AM9 BS2 F59

    M - Metallic - Einschichtmetalliclack

    85 - Silber A125

    GG - für Deutschland

    43 - Fliessheck 3-türig, Luxusausführung (keine Basismodell)

    AM9 - Rückenlehne geteilt umklappbar

    BS2 - Isolierung Variante 2

    F59 - Stabilisatorwelle




    GS8 LX9 M21 N51 UN9

    GS8 - Achsübersetzung 3.94

    LX9 - Motor 13S

    M21 - 4-Gang Getriebe

    N51 - ohne Servolenkung

    UN9 - Einbausatz Radio Mono



    XM0

    XM0 - GLS Ausstattung

    Der Stecker sollte so belegt sein:


    01 – rotblau – Benzinpumpe
    02 – braunblau – Motorkontrollleuchte - an Stecker X5 Pin 12 C20NE braunblau oder braunweiss
    03 – braunweiß – Bidirektionale Datenleitung Diagnosestecker X13 PIN G (kann fehlen) - ebenso an Stecker X11
    04 – braungelb – Fehlercode Ausgabe Diagnosestecker X13 - genau, an Stecker X11
    05 – rot – Spannungsversorgung Steuerteil Dauerplus - kannst ignorieren oder verbindest den mit einem anderen roten Kabel des C20NE Kabelbaum, der führt Dauerplus

    Ja, der Stecker sollte da irgendwo sein. Ist bei jedem Multec Motor ab 1989 eigentlich vorhanden.

    Darüber läuft die Benzinpumpe, Motorkontrollleuchte, Fehlercodeausgabe etc.


    Wenns aus einem 88er Kadett GSi ist, dann ist das noch die Motronic ML4.1. Dort gibt es wohl ein schwarzrotes 0.75er Kabel, welches beim Handschalter auf Masse geht.

    Allerdings läuft das aus dem Steuerteil direkt auf Masse und wird nicht über einen nachgesetzten Stecker geführt.


    Welche Farben haben die Kabel am 2-poligen Stecker?

    blaugelb - Öldruckmesser

    schwarzrot dünn - keine Ahnung, welches das sein soll

    rotblau - Spannungsversorgung Benzinpumpe - beim 1.4i an Stecker X11 Pin 01 - siehe Bild

    blaurot - Wegstreckenfrequenzgeber


    1.4er Kabelbaum

    blau - Temperaturanzeige Kühlmittel


    Sicher, dass der Kabelbaum vom Kadett 2.0i ist?