Beiträge von kadettschrauber

    Steuerunterschied 11 €/Jahr. :totlach:


    EURO 2 = 132 €/Jahr
    D 3 = 121 €/Jahr


    Nimm auf jeden Fall alles mit, was Du von dem Wagen kriegen kannt.


    Solange unseren Sesselpupern in Berlin nicht einfällt die Steuern für EURO 2 drastisch anzuheben, würde ich den Motor auch verbauen.
    Es sei denn, der Aufwand wäre zuviel.

    Moin,


    da mein Onkel bei seinem Vectra nen Motorschaden hat wollte ich nun nen C20NE verbauen.


    Der C18NZ hat ja auch den Multistecker wie der C20NE.


    Nun meine Frage:


    Ist der Multistecker genau gleich gepolt wie der vom C20NE oder sind die Kabel anders belegt??

    Mahlzeit,


    hat einer von euch schonmal was davon gehört, dass der C20NE mit G-Kat für Export mit 100 KW hergestellt wurde??


    Ich habe bei eBay nen Caravan gefunden.


    [ebay]140187493069[/ebay]


    Der Verkäufer scgrieb mir auf Anfrage, dass der Original wäre. C20NE Bj. 89 Reimport aus NL


    Ich habe von dem Motor jedenfalls noch nichts gehört.


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Naja, noch wird er ein bis zwei Saisons auf den Stockcarplatz verbringen und danach dann endgültig in die Presse wandern. :ahhhh:


    Von der Substanz her ist der eigentlich noch gut, aber ....


    Und dat schlimmste is ja, dass mein Hallenkollege noch zwei weitere fürn Stockcarplatz hat, einen den er schon auf dem Platz geschrottet hat und noch einen weiteren, der schon fast komplett geschlachtet ist. :stance:


    Also demnach insgesamt 5 D`s die in absehbarer Zeit in die Presse wandern




    Ach übrigens, ist dat eigentlich normal dat der Diesel den Kühlwasserbehälter auf der Beifahrerseite sitzen hat'??



    Wer Interesse an den Scheiben o.ä. hat einfach ne PN an mich

    Dann übernehme ich mal die rechtliche Belehrung (Ist aber nicht als rechtliche Beratung zu verstehen) :D


    Nach dem Leerräumen, bzw. ausbauen des Kats begehst Du volgende Ordnungswidrigkeiten, bzw. Straftaten:


    1. Erlöschen der Betriebserlaubnis (Geldbuße und 4 Punkte)


    2. Erlöschen des Versicherungsschutzes (Geldbuße und 4 Punkte, zusätzlich kann es zu extrem hohen Kosten bei einem eventuellen Unfall kommen)


    Das waren dann erstmal die Ordnungswidrigkeiten.
    Nun die Straftat:


    Steuerhinterziehung (Wie die Bestraft wird, kannst Du in dem entsprechenden Gesetz nachlesen)


    Auf jeden Fall wirst Du dann Deine Karte abgeben müssen wenn es zu einer Strafanzeige kommt.


    Wenn Du legal Mehrleistung haben willst, such Dir nen guten Motorbauer, der Umbauten mit TÜV anbietet. Das kostet allerdings auch etwas mehr.


    Als ich damals meine Karte gemacht habe, haben wir gelernt, dass sowas verboten ist.
    Wird einem sowas denn heute nicht mehr in den Fahrschulen beigebracht?? :stance:

    Laut Auskunft unseres Strassenverkehrsamtes muss man dann erstmal bei STVA den Kaufvertrag vorlegen und ne Eidesstattliche Versicherung abgeben, dass der Fahrzeugbrief verloren ist.


    Dann dauert es ca. 6-8 Wochen, bis das fahrzeug wieder freigegeben ist und erst dann muss man zum Zulassen TÜV /AU haben.


    Dies ist wenn das fahrzeug mal in Deutschland zugelassen war.


    Wie es aussieht, wenn dat noch nicht in D zugelassen war, weiß ich auch nicht.

    Wenn Du wirklich nen 1,6 i (C16NZ) vom E-Kadett, Astra, Vectra verbaut hast, kannst >Du den Motorhalter nicht übernehmen, da dieser Motor ein "Smallblock" ist. Hast Du aber den 1,6s ausm Kadett D verbaut, ist es n "Bigblock". und dann kannst Du den Motorhalter übernehmen.