Entweder hat der gute Mann Nerven aus Stahl oder ne M16 im Schrank... Das nenne ich Abenteuerurlaub ohne Urlaub zu haben.
Beiträge von OlafSt
-
-
Mir selbst sind auch schon ein paar begegnet...
Elektronik/Elektrik:
- Frequenzbiegezange
- Eimer für den Spannungssabfall (selbst schon probiert, MUHA)
- StehwellendichtringKFZ-Mechaniker:
- Kupplungsfett
- 37er BremsscheibenlüfterZerspanungstechnik:
- Sacklochdurchbohrer mit 7er Gewinde
- Spanbrecher
- 1 Eimer Anlaßfarbe, wennse da ham Blau, grün geht auch -
-
-
Mein Beileid an die Betroffenen und die allerbesten Genesungswünsche an Jeanette, auf das alles wieder in Ordnung kommt. Wäre das meine Frau gewesen, hätte ich ebenso reagiert und ihn vermutlich zum Radieschen-Schnuppern geschickt. So kann man nur hoffen, das er ein paar Monate gesiebte Luft atmet und auf das Bestehen der MPU ein paar Jahre wird warten müssen.
Am einfachsten vermeidbar wäre sowas, wenn man ein totales Alk-Verbot erläßt. Ein paar Ordner laufen Patrouille und Alkis werden des Platzes verwiesen, notfalls mit den Herren in Grün bzw. Blau vom Gelände entfernt. Die sind gern dabei, alkoholisierte Autofahrer von der Straße zu fischen und haben auch kein Problem damit, einfach nur Präsenz zu zeigen - das reicht oftmals auch schon aus.
Zugegeben, das läßt die Teilnehmerzahlen um 95% kollabieren - dafür hat man aber Spaß am Treffen, am Auto und am Fahren mit Hi-Speed unter sicheren Bedingungen. Allemal besser, als schon um 16 Uhr sich ständig nervös umsehen zu müssen, weil ein Lobotomiepatient einen plattfahren könnte.
Alk/Drogen und Auto passen einfach nicht zusammen, wie man hier schrecklicherweise live und in Farbe sehen und hören konnte - auch wenn die Werbung das so unermüdlich in unsere Hirne hämmert.
-
Zitat
Hört sich an, als hätten da die Hydros Luft gezogen (ich kenne das Prob von meinem Carisma, aber auch von etlichen anderen Fahrzeugen). Die müssen entlüftet werden
Ich habs wiedergefunden:
- Motor anwerfen
- In etwa 30 Sekunden die Drehzahl langsam von Standgas auf etwa 3500 U/min erhöhen
- So etwa 10 Sekunden halten
- Gas wegnehmenDie ganze Prozedur ~30 Minuten lang wiederholen.
Ist die offizielle Entlüftungsprozedur bei Mitsubishi Galant/Carisma/Colt, funktioniert sicher auch bei allen anderen.
-
Markenbindung (also nur spezielle Reifen auf der Felge) gibt es schon geraume Zeit nicht mehr.
-
Was natürlich automatisch bedeutet, das hier Unsinn erzählt wird ?
Ich würde eher sagen, bisher hat sich ein Unfall nicht 100% nachweislich auf zerstörte Felgen zurückführen lassen resp. wurde nicht darauf untersucht.
Ansonsten: Mir sind zwei Fälle bekannt, wo nachträglich hochglanzpolierte Felgen mit Punkten belohnt wurden.
-
Man könnte es auch anders formulieren: Felgen verchromen, vergolden, verwasauchimmer, sowie das nachträgliche Polieren führt zum Erlöschen der BE. Was darauf steht, ist ja bekannt...
Geben die Verchromer/Polierer eine ABE für diese bearbeiteten Felgen mit, dann gibt es auch kein Problem. Wenns keine ABE mitgibt, Finger weg. Ist nicht nur euer Geld, auch euer Leben.
-
Hört sich an, als hätten da die Hydros Luft gezogen (ich kenne das Prob von meinem Carisma, aber auch von etlichen anderen Fahrzeugen). Die müssen entlüftet werden, ich wußte auch mal die richtige Prozedur dafür, finds aber nicht wieder