Beiträge von d-estate

    Man kann über den Daumen gepeilt sagen,dass man rund 100PS braucht um mit einem Auto 200Km/h zu fahren. Ist natürlich abhängig vom Fahrzeuggewicht und Cw+A Wert.


    Wenn Du schon anfängs das Fachmänisch auszudrücken,dann auch richtig. Zylinder 1 ist außer bei Japanern immer gegenüber der Kraftabgebenden Seite. Rechts und Links gibt man immer in Fahrrichtung an. Somit ist der erste Zylinder rechts und der 4. links! ;)

    Das mit dem GTE Auspuff hat den Hintergrund,dass der Rohrdurchmesser etwas größer ist,als der von den 1,3er Motoren. Der hat aber keinen Kat. Das Rohr vorne am MSD geht bis zum Hosenrohr und passt auch an das vom C20NE. Weiß jetzt im Moment gerade nicht,wie das beim C18NZ ist,ich meine aber,dass die Flansche unten gleich sind.Aber ich weiß es nicht.
    Der Kat vom Astra muß dann in das Rohr vorm MSD eingesetzt (geschweißt) werden. Ich habe aber trotzdem ncoh zusätzlich zwischen Kat und MSD diesen Dreieckflansch gesetzt.

    Kat senkrecht geht ja garnicht.


    Wenn Du das originale Schaltgestänge drin lassen willst,dann gibst die Möglichkeit anstelle des MSDs einen Kat zu setten. Bei den Kat Nachrüstsystemen von HJS und Lexmaul wird nämlich der originale MSD durch einen rundlichen Kat ersetzt. Eventuell findest DU nen Prüfer,der das mitmacht,wenn Du ihm ein Gutachten von so nem Kat System zeigst das Gutachten von der meiner alten HJS Anlage kannst Du bei http://www.gteschmiede.de runterladen. Ich meine das von Lexmaul gibts da auch. So Universal Kats bekommt man ja so um die 200€. Der Kat von HJS kostet einzeln über 400€.Hatte ich nachgefragt,als ich die komplette Anlage verkauft hatte.


    Ich habe jetzt wie gesagt einen Kat vom 1,6er Astra F drunter. Der ist etwas kleiner als der vom Kadett. Aber man braucht trotzdem den Platz unterhalb der Schaltbox.Habe dort sogar an einer Stelle etwas das Blech eingedrückt,weil der Kat je nach Kurve an die Karosse kam.


    Tank brauchst Du eigentlich vom E Caravan. Die Überlegung von Dir war nicht schlecht,aber erstens sind die Anschlüsse sehr klein,bzw zu klein,so dass es sein kann,dass die Pumpe nicht genug Benzin ansaugen kann und zweitens,wenn der Tank relativ leer ist, (nur noch 1/4 voll) und Du eine etwas längerer Kurve fährst,läuft der Sprit von einer Ecke des Tanks in die andere und die Pumpe würde in diesem Moment Luft ansaugen und somit kommt es zu Motoraussetzern.
    Ich hatte das Problem auch,bei mir war es sogar so schlimm,dass der Wagen nach der Autobahn Ausfahrt ausgegangen ist und ich erstmal knapp 5min orgeln mußte,bis die Luftblase in der Leitung bis vorne gefördert war und wieder Sprit an den Einspritzventilen ankam. Bei Vergaser Motoren ist es egal,wenn Luft angesaugt wird,da die Schwimmerkammer immer voll ist. Der Tank vom Kadett hat ein extra Schwabbelbelch,so dass egal wie man fährt, immer eine gewisse Menge Benzin im Ansaugbereich der Pumpe bleibt.


    Auspuffanlage vom Astra F ist auch schwer unter zu bringen,da die MSDs des Kadett E und Astra doppel so dick wie die des D Kadetts sind. Der Mitteltunnel des D ist daher auch viel kleiner. Ich habe Momentan den Astra Kat mit nem originalen GTE MSD.Da dran ist das Verbindungsrohr von einem E Kombi so das der original ESD wieder passt.

    Ich hatte ihm dierekt ne eMail geschrieben und dankend abgelehnt. Mit der Begründung,dass ich mich mit solchen Sachen nicht auskenne und er könne die RD ja trotzdem ersteigern und seine Sachen bei ebay verkaufen,sodass der Bestand wieder stimmt.
    Der Typ hat aber nicht locker gelassen. Hat mir nochmal ne lange eMail geschrieben,von wegen er wolle micht keines Falls übers Ohr ziehen und er wüßte ja genau,was seine Sachen wert sind, bla,bla,bla. Dann wollte er auch noch.dass ich mit dem Moped bei ihm vorbeikomme (ca150km) und dann könne ich mir die Sachen mal anschauen kommen.Hat mir auch Bilder davon in seiner eMail angehangen. Habe sie aber noch nicht mal runter geladen und ihm klar gemacht,dass ich die RD nur gegen Bares tausche.

    Es kommt schonmal öfters vor,dass die Hydros leer gelaufen sind und dadurch der Motor nicht anspringt,weil die Ventile nicht aufgehen. Habe das schon drei vier mal Erlebt.Wenn Du Dir wirklich sicher bsit,dass alles richtig ist und der einfach nicht anspringt,dann hilft nur noch anschleppen.Sollte man eigentlich nicht machen,aber das ist manchmal die letzte Hofnung.

    Erstmal Glückwunsch zum Kauf.


    Original Kadett E Kat passt dann trotzdem nicht drunter.Habe in meinem D auch das Schaltgestänge nach innen verlegt. Habe jetzt nen Kat vom Astra F drunter,der ist kleiner aufgebaut.


    Beim Tank wirst Du auch Probleme bekommen.Der Tank vom E Kadett passt zwr drunter,aber nur mit kompletten Anzaugstutzen und man muß unter der Rückbank das Blech bearbeiten,damit die obenliegende Innentankpumpe passt.


    Das Beste ist,Du behälst Dir den E Kadett noch was,damit Du immer wieder irgendwelche Kleinteile,die man immer wieder beim Umbau braucht hast.


    So Umbauten von SmalBlock auf BigBlock haben auch noch ganz andere Folgen.Ist aber alles in der Techzone beschrieben. Schau auch mal hier da ist ein kompletter D Umbau angesprochen worden.