Hi!
Kann mir einer von Euch auf die schnelle sagen, um wieviel breiter die Vorder- und Hinterachse vom GSI 8V im Vergleich zum 1.4i mit den kleinen Bremsen ist?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!
Gruß, Michael
Hi!
Kann mir einer von Euch auf die schnelle sagen, um wieviel breiter die Vorder- und Hinterachse vom GSI 8V im Vergleich zum 1.4i mit den kleinen Bremsen ist?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!
Gruß, Michael
Ja danke, sehr geil!! Ich glaube ich muß mal wieder bißchen Geld in die Hand nehmen!!
Hi!
Könnte mir mal bitte jemand BBS RS in 15 Zoll auf das Auto faken? Einmal mit silbernen und einmal mit goldenem Stern?
Wäre echt der Hammer wenn das einer machen könnte, ich bin da irgendwie zu doof zu...
Zu 2: Ist ja nicht gesagt, daß es ein X18XE ist, der C18XE ist definitiv kein Smallblock, d.h. F18 Getriebe und große Antriebswellen.
Und bei der Bremse würde ich auch nicht unbedingt sparen und mindestens mal die GSI Bremsanlage mit Trommeln hinten verbauen.
Ich würde eher was verbauen, was es auch im Kadett gab (also C20NE oder C20XE), das gibt weniger Streß beim TÜV und es steht alles im Umrüstkatalog, was Du machen mußt. Und falls Du einen C18XE hast kann ich Dir nur davon abraten, den hatte ich in meinem Astra und es ist ein ziemlicher Scheißmotor!! Wenig Drehmoment, hoher Verbrauch und braucht richtig Drehzahlen um Spaß zu machen, laut wie sau und hat jede Menge Macken!!
Edit: Ups, da war CaptainPurzel wohl schneller als ich!!;)
Denke nicht, daß das passt. Vorne schon, aber hinten die Dämpfer mit Sicherheit nicht, und bei den Federn kann ich mir's auch nicht vorstellen.
Aber mal was anderes, warum kaufst Du Dir ein Fahrwerk für Caravan wenn Du nen Fließheck hast..? *amkopfkratz*
Ist der geil!!! Respeckt, da sieht man endlich mal, was man aus so einem Rekord doch machen kann!!
So sieht's aus!! Ich wollte es vorhin nicht so krass formulieren, aber anscheinend geht's nicht anders :stance: Das was Du verhindern willst (das Durchdrehen der Reifen) hat nur zu ein paar Prozent was mit den Reifen zu tun, die anderen paarundneunzig Prozent mit Deinem Gasfuß!! Der "Mehr-Grip" den diese Reifen bieten merkst Du hauptsächlich in schnell gefahrenen Kurven und nicht wenn Du bei 3000RPM die Kupplung schnalzen lässt...
Wenn Du nicht weist, für welchen der Reifen Du Dich entscheiden sollst, dann lese mal ein paar Testberichte zu den Reifen und schaue dann, welcher das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis hat!!
Nein, Du bist hier definitiv nicht der einzige der seine Power nutzt. Der Unterschied ist nur, Du lässt Deine Power mit qualmenden Reifen verpuffen, und so wird jeder, der ein bißchen Gefühl im Gasfuß hat Dich stehen lassen, da helfen auch keine anderen Reifen!! Und nur soviel Gas geben wie man gerade noch auf die Straße bekommt hat auch nix mit fahren wie ein Opa zu tun!! Haste mal den Unterschied gesehen beim F1 Start mit und ohne Traktionskontrolle? Dann weiste nämlich wer schneller ist!!
Aber nochmal zum Thema, ich fahre schon länger den Toyo Proxes T1R, der ist ziemlich weich und hat dadurch ziemlich viel Grip. Nur kannste Dir sicher sein, das auch dieser Reifen sich in Qualm auflöst, wenn Du mit 2500-3000RPM einfach die Kupplung knallen lässt!!
Glaub mir, die Golfs rosten auch, nur sieht man's nicht so. Der 2er von nem Kumpel sah auch von außen noch super aus und als wir hinten neue Stoßdämpfer reingemcht haben kam aus allen Ecken und Kanten der Rost runtergerieselt...
Schöner Wagen!! Da kann man ja direkt neidisch werden!! Bin auch schon länger auf der Suche nach so einem, aber leider gibt's da nicht mehr allzu viele bzw. muß man verdammt schnell sein, wenn mal was gescheites angeboten wird!!