Beiträge von Redtop-D

    Sehr schöne Bilder !


    Ich will dich keinesfalls belehren, aber ich empfehle dir zumindest beim fahren auf dem Ring mit Käfig immer einen Helm zu tragen. Auch wenn du tief sitzt wie ich sehe. Die Baumarktisolierung habe ich auch um meine Rohre, das bringt aber im Falle eines Einschlags null. Die FIA Polster sind schon etwas härter aber auch teuer.


    Desweiteren frage ich mich, warum du noch die Nebelscheinwerfer verbaut hast ? Da gehört doch normalerweise die Bremsenkühlung hin :)


    Gruß,
    Thomas

    Also erst einmal ist zu sagen, wenn die AU von einer anerkannten Werkstatt durchgeführt wurde und somit der AU Nachweis vorliegt, hat das der Prüfer anzuerkennen.


    Wobei... sagen wir es mal so, ich hatte damit noch nie Probleme.


    Gibt sich der Prüfer überhaupt Mühe ? Viele junge Prüfer wissen offenbar nicht das diese Motoren einfach Temperatur brauchen damit der CO Gehalt runter geht. Das braucht dann schon mal mehrere Anläufe, vor allem wenn der Kat beim warten vorher schon wieder ausgekühlt ist.
    Mein Prüfer hat sich zuletzt am XE über 20 Minuten damit beschäftigt, irgendwann kam er auf seine Werte.


    Desweiteren kannst du deinem tank für die AU E85 beimischen. Mit ca. E25 (also 25% Ethanolanteil) kannst du den CO Gehalt schon erheblich senken.

    Das klingt doch schon ganz anders !


    Hattest du Kontakt mit Frau Menzebach ?


    Stell dich schon mal darauf ein, auf dem Kadett neu fahren zu lernen 8o Dein Heck wird mehr mitlenken, die Vorderachse wird somit entlastet (also tendenziell weniger Untersteuern)


    Und da du auch nach dem Stabi gefragt hattest... die Federn bilden den Hauptwiderstand gegen das Rollen des Fahrzeugs. Durch die erhöhte Federrate reduziert sich nicht nur das Bremsnicken, sondern natürlich auch die Rollneigung insgesamt. Du bewegst dich also in einem Bereich in dem du sogar "erfahren" könntest komplett ohne Stabi zu fahren.


    Ich nehme mal an die Bilstein Dämpfer sind in der Zugstufe verstellbar ?


    Gruß,
    Thomas

    Von wann ist dein KW Gewindefahrwerk ?


    Die alte KW Variante 2 hatte gekürzte Koni Dämpferpatronen mit einer Länge von 310mm. Diese Dämpfer mit dem gekürzten Dämpfergehäuse sind heute weder über KW noch über Koni zu beziehen. KW hat ja dann umgestellt.
    Fahre aus diesem Grund mittlerweile eine Sonderanfertigung.


    Hi,


    mit Verlaub, ich bin irritiert. Du schreibst du fährst die zweite Saison Slalom. Fährst du dann auf den Veranstaltungen mit deinem RC-Auto auf dem Besucherparkplatz oder kommst du vielleicht auch mal mit Fahrerkollegen ins Gespräch ? Hilft ungemein. :love:


    Meine Frage: Was willst du mit deinem KAW Fahrwerk im Slalomsport ???


    KAW ist sicher ein guter Hersteller von Federn für den ambitionierten Straßentuner, allerdings werden im Slalomsport die höchsten Federraten überhaupt gefahren.


    Du fährst also ein Fahrwerk mit einer Federrate von ca. 30-50 kg/cm (übliche Federrate von Tieferlegungsfedern) und stellst Fragen über Stabilisatoren, Buchsen und Sperre ... ?(


    Besorg dir ein Gruppe-G (für Serienaufnahmen) Slalomfahrwerk von z.B. H&R. Dabei sprechen wir von Federraten ab(!!) 120kg/cm an der Vordachse und 140kg/cm an der Hinterachse. Diese sind auch prinzipiell eintragungsfähig. Ich kann dir auch gerne sagen wen du bei H&R direkt kontaktieren kannst.


    Gruß,
    Thomas

    Nach einem "Ich würde" wird aber in einem Forum selten gefragt. :love:


    Danke für den klasse Tip. Alle Seven Fahrer mit XE haben also rein theoretisch solch eine Wanne über dem Bett hängen. Muss ich noch schnell nachholen.


    Übrigens... es wurde an keiner Stelle nach einer Höherlegung des Fahrzeugs gefragt.