Was erwartest du denn von der Karosserie?Eine intakte wo du nicht viel schweißen musst oder eine die eine volle Restauration benötigt? Im zweifel inkl. neue Querlenkeraufnahmen…
Beides gibt es nicht wie Sand am Meer..
Was erwartest du denn von der Karosserie?Eine intakte wo du nicht viel schweißen musst oder eine die eine volle Restauration benötigt? Im zweifel inkl. neue Querlenkeraufnahmen…
Beides gibt es nicht wie Sand am Meer..
Ja gibts bei opel für kleines Geld..
Wo kommst Du her?Hab eins in 50171 Kerpen. Kannste für nen schmalen Taler haben...
Alles anzeigenFür viele einfach unvorstellbar, das jemand in "einen Vectra" so viel Energie rein haut :wacko: Ich finde es Geil
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Thomas
Naja das Gleiche sagen viele über nen Kadett auch. Jedes Auto ist meiner Meinung nach Erhaltenswert, wenn der Besitzer diese Meinung hat und vor allem so viel Herzblut rein steckt.
Egal ob 1.4er Kadett, nen originalen 16V oder Vectra mit was auch immer für einer Serienleistung/ausstattung. Es sind alles Klasse Auto‘s .. für den einen mehr, den anderen weniger..
Immerhin hast du alle Blechteile zusammen. Bei meinem Calibra suche ich seid 2 Jahren noch vereinzelte Bleche..
Das sieht jetzt in den Bildern so einfach aus ist aber ne langwierigen Arbeit! Hab das ja auch hinter mir .. zu 97% 😀
Gefällt mir deine Restauration 👍🏼
Ach herrlich..sich aufregen weil niemand sein Wagen schweißen will.
Tatsächlich kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Wirtschaftlich ist so eine Reparatur nicht, wenn man Sie machen lässt. Mit einem vernünftigen Schweissgerät ist es einfacher als man denkt. Man brauch halt nur viel Übung bis man es richtig kann.
Empfehlen kann ich dir nur dir selbst eins zu kaufen (nix aus dem Baumarkt), zu üben und gegebenenfalls einen Grundlagenkurs zu machen. Mit etwas Suche wirst du einen in deiner Nähe finden.
Und dann trau dich erstmal an kleinere Bleche ran und steigere dich.
Vorarbeit ist das A und O .. das nimmt im Zweifel die mehrfache Zeit als das eigentliche schweissen ein. Und das kann mit etwas Hirn und Verstand und Geduld jeder..
Gruss
Micha
Spaltmasse sehen ja noch gut aus. Seitenwand ganz oder im Teil tauschen und lackieren lassen. Oder ausbeulen und spachteln, was nicht so schön wäre. Aber beides für Karosseriebauer tagesgeschäft..
Die Fotos sind aber nicht so gut. Man kann den tatsächlichen Schaden aufgrund der Reflexionen nur erahnen..
Die Bilder wären hier für alle Interessant..poste sie einfach in den thread 😀
Mit oder ohne Nebelscheinwerfer?