und woher weiß der TÜV macker dann welche bremse welche Achse wo die Karosse ev.t Verstärkt werden muß....usw...??
Beiträge von dleds
-
-
Tja mit,
"TÜV eintragung vom 16V in E Caravan welche papiere braucht man und woher???"
ist eigentlich schon alles Gesagt....
vielen Dank
cu
dleds...ach und weiß jemand wo ich ne NEUE GSI 16V Frontmaske herbekomme (2mm Stark)
-
oder zu nimmst eine Asta Caravan Achse die sind alle Geschraubt...und haben die Dämpferträger richtig
-
*applaus*
....ein freundliches grunzen aus dem publikum bitte... (frei nach Tim Taylor)
...ich war mit meinen ersten versuchen zarghaft und hab erstmal nen C20Ne auseinandergenommen....der läuft ja frei...
-
also ein absolut Symetrischres Tickern (ob kalt oder warm immer das gleiche ) sind die Einspritzdüsen....
-
....das war O-Ton Karsten Block.....TÜV Niebüll
...in anbetracht eines 30/00 Fahrwerks an einem Serien Corsa A.......da sind auch noch ganz andere Dinger bekannt von gewissen prüfern hier aus der Umgebung....
ich sag nur:
.....türken bekommen bei mir sowieso beim ersten versuch keinen Tüv.... -
bei uns (20km vor der Grenze Dänemarks)
kommen vom Tüvprüfer so Sprüche wie : DAS trage ich nicht ein....das hab ich die Letzten 30 Jahre nicht gemacht....fertig is der Prüfer damit....
-
also von der leistung her denke ich auch das die Trommel langt.
Immerhin hat die trommel immer so um 150 da/N vorne auch nur 250.bei ca 30 % bremsleistung hinten müßten das ca 80-90 sein....von daher.... außerdem bekommt man bei Hipo den C20NE sogar mit der Ha Bremse vom C12NZ beim Corsa eingetragen....
....ich bin ja eher für die überdimensioniert Variante zu haben......ich kann eigentlich gleich vorne auf die Bremse vom Cali Turbo umbauen....kann dabei der BKV beibehalten werden???
-
Ja was du sagst stimmt schon ich selber weiß nur nicht ob ich beim Umbau auf NE ne Asma oder Kadett achse genommen habe...
wenn ich also die C20ne bremsanlage habe, brauche ich doch nurnoch die bremse hinten ändern um den Wagen Tüffig zu machen für einen C20XE oder???
ich hab vorne nen Frontblech eingeschweißt (nachdem der Kadett mit dem 1400er drin wohl mal aufgesessen hatte) welches mitten über die Kühlfläche einen Träger hatte (also noch nen 3ten Querträger). War das nen 16V frontblech???
cu
dleds -
Hallo,
ich hab nun schon auf C20NE umgebaut(sowie eingetragen) . Eigentlich muß ich vorne nurnoch den Minderer (jetzt meine ich: 20 bar dann 3 bar) einbauen.
Hmm nungut dann werde ich mir ne Caravan Achse besorgen (falls meine net schon eine ist ich meine die waren geschraubt...ok ich hab mehrere Kadetten man kann sich irren)
also mit ner F Caravan Achse muß das gehen???
ohne weitere änderungen???