Beiträge von tobee

    also die kleine abdeckung gbt es ja nicht einzeln, sonder wie schon angedeutet nur die komplette rechte hälft der lippe inkl. klappe.
    die klappe fehlt aber bei den meisten gsi's (von meinen 5 hatte sie nur einer dran). allerdings habe ich mir kürzlich noch eine neue bestellt.
    in der schweiz war "meine" die letzte offiziel neue "nicht-blaugraue".
    gibt die lippe ja in zwei farben:
    wie gesagt blaugrau (nachwievor lieferbar)
    und "nicht-blaugrau" (anthrazit??) (nicht mehr lieferbar)
    wenn ich mich richtig errinnere war anthrazit bis facelift und blaugrau danach.
    mir egal, da die leisten sowieso mattschwarz gehören :D

    hmm, also ich kenne das leder nur im cdx...
    nachbar hätte gerade so einen zu verkaufen mit vollausstattung ausser automat und kürzlich auf der arbeit hatte ich auch erst gerade einen.
    vogue sagt mir dafür gar nichts...
    ev. wider mal ein deutschland/schweiz unterschied...
    aber tut eigentlich nichts zur sache,
    so back to topic...

    *leder* hats im corsa b nur im cdx, also in der edelversion gegeben und dort nur als "sofa".
    originale corsa b sportsitze gab es meines wissens nie aus leder.
    zudem ist das leder das ich kenne im corsa ziemlich hellgrau und nicht gerade sehr schön.


    edit: ach ja, den corsa finde ich HAMMER! genau so wie ich ihn auch haben möchte! schriftzug kommt sehr geil und auch das xenon sieht gut aus! ich würde es auch nicht unbedingt täglich fahren, aber das auto wird ja wohl sowieso kein "daily driver".

    dann will ich auch mal...
    mein vater fährt seit ich mich errinnern kann vw, und eigentlich wollte ich mit 18 mal seinen passat g60 übernehmen, welcher eigentlich auch ein feines auto wäre (89'er, 160 ps aus 1,8 liter, 4x4, original 60'000km).
    allerdings habe ich dann mit 16 jahren meine lehre begonnen und zwar wie es halt so kam bei der *böösen* konkurrenz mit dem blitz :D
    nach einer gewissen zeit gewöhnte ich mich dann auch an die opel's, aber der plan mal vw zu fahren blieb.
    als ich dann wirklich 18 war und denn lappen hatte, wollte mein vater den passat plötzlich nicht mehr hergeben und ich kaufte mir aus vernunftgründen und weil es ihn halt geradr billig gab einen toyota corolla 1,3 12V vergaser :D
    das auto hat mir sooo viel spass bereitet, das ich in 6 monaten unglaubliche 1200km damit gefahren bin...
    dann kam plötzlich ein verhängnisvoller tag:
    am morgen arbeiten gehen, umziehen, aufträge für den tag durchsehen: hmm... radwechsel vectra, service astra, *ölkühlerleitungen ersetzen kadett*...
    scheisse... ich muss diese schrottkarre machen... :ahhhh:
    da stand er... ein heruntergekommener, verspachtelter weisser 16v mit beulen an allen enden...
    gut, ölkühlerleitungen gewechselt, dabei etwa 5 mal überlegt mir lieber das leben zu nehmen als die scheiss arbeit zu ende zu bringen, aber irgendwann war er doch fertig...
    danach folgte die probefahrt, die halt dazugehört und nicht zu vermeiden ist...
    allerdings gingen meine mundwinkel während der probefahrt immer weiter nach oben und wurden wohl irgendwann von den ohren aufgehalten :D


    Fazit: *ICH WILL AUCH SO EINE SCHROTTKARRE* :D


    also verkaufte ich schnellstens meinen lahmen toyota und machte ich mich auf die suche nach einem brauchbaren 16v. gekauft habe ich dann schlussendlich einen ziemlich guten 5-türer 16v , den ich auch heute noch fahre...


    unterdessen sind mir 5 gsi kadetten durch die hände gegangen, wovon ich momentan noch 2 zum fahren habe...


    das werden jetzt aber wohl meine letzten kadetten sein, da der 16v nach seinem ableben durch einen zafira opc ersetzt werden wird und das cabi (bald auch mit 16v) mich hoffentlich noch überleben wird :D :D


    hui... so viel geschrieben über meine *SCHROTTKARRE*

    am besten mal komplett ausräumen, das gröbste öl rauslaufen lassen und den rest mit ölbinder (am besten sägemehl) auslegen. am nächsten tag dann aussaugen (aber dann nicht in den müll!!). dann sollte die mulde schon relaiv sauber sein.
    beim teppich wird wohl nur ersetzen helfen!

    klar sagt der verstand neu, aber was mache ich dann mit der lederausstattung, mit den irmscher junior line stangen, den neuen 16" felgen, dem übrigen lexmaul ram und den rep-blechen die schon bei mir stehen...? :D
    schwierig, schwierig...
    zudem habe ich mir mal gesagt ich kaufe keinen kadett mehr wenn der mal schrott ist, ich möchte schon lange einen zafira a opc... :(

    *offtopic on*
    ja, und das ist für mich eine schwere frage...
    realistisch müsste ich das ding in die tonne hauen, da wirklich beinahe an jedem karrosserieteil etwas gemacht werden müsste (3 von 4 türen ers. da 2 mal beule, einmal rost, kotflügel v.l ers. weil beule, haube lacken wegen steinschlägen, stossstange vorne ers. da etwa 5-fach gerissen, beide radläufe hi. rostig, schweller re. durch, schweller links letztes jahr billig gemacht, also auch nochmal neu, beide endspitzen bald durch und zudem zwei beulen auf dem dach).
    aber: wo finde ich wieder einen ungeschweissten 16v aus erster hand mit garantierten 115'000km und gemessenen 157ps an den vorderrädern im originalzustand...??
    *offtopic off*


    edit: mir gefällt der ventildeckel auch, überlege gerade ob ich meinen auch noch lacken soll bis der 16v kommt...
    übrigens musst du dich nicht wundern wenn ich mal auf eine frage antworte mit der ich nicht gemeint bin, auf tobi spreche ich auch an ;)

    Plat00n:
    wie gesagt, auf den fotos habe ich 7x15 et28 samt 2cm distanzen drauf. das ist so nicht fahrbar! wenn ich hinten mit einer hand auf den kofferraumdeckel drücke gibts feindkontakt zwischen gummi und blech!
    ohne distanzen (also mit echten et28 ) passt das mit schön gebördelten radläufen ohne streifen! auch nicht bei 4 personen betrieb und bodenwellen!
    was aber noch dazu zu sagen ist, ich fahre auf den 7 zoll felgen "nur" 185/55er reifen und nicht 195 oder sogar 205er wie auf dem 5-türer.
    federweg ist absolut gegeben.
    zudem wird dein auto nicht wirklich höher sein als meiner!
    meiner hat hinten (noch) original gsi höhe, weiss jetzt halt nicht ob die gsi' cab's tiefer sind als die normalen.


    Moppedman: das blechsortiment steht auch schon bei mir, was noch nicht ganz geklärt ist, ist die frage ob der 16v nochmal gerichtet wird oder richtung presse geht, da doch einiges fällig wäre inklusive komplettlackierung :(

    das ist gut möglich, bei meinem 5-türer gsi ist der platz mit 61/2x15 et49 mit 205ern drauf auch schon ordentlich knapp (ungebördelt) und 7x15 mit et35 (mit 195/50 drauf) passt gar nicht ohne bördeln...
    nächsten sommer kommen dann 7,5x16 et35 drauf, sobald die radläufe wider eine "bördelbare" substanz haben :D :ahhhh: