Beiträge von Red_Devil


    Bist du dir da Sicher? Bei denen ist es viel feuchter und regnet es auch oft... dass passt normal schon...

    scrat
    Ich weiß nicht was hier so neunmal klug geschrieben wird...


    Das Prinzip dass du da schreibst ist mist. Jeder Turbo ist dem Sauger überlegen wenn es darum geht unten rauss zu beschleunigen. Ein kleiner sauger mit hoher Literleistung wird "unten" rum nie viel Kraft oder Leistung haben... deine Anspielung hinkt also ein wenig...


    Der Vorteil der Sauger liegt an der Nicht abreissenden "Leistungsexplosion" in hohen Drehzahlen. Bei Turbos ist es anders rum. Die drücken ab 2000 u/min und schieben halt "nur" bis 5000 u/min....


    Master of Disaster hat da recht. Du wirst da auf keinen Grünen Zweig kommen...


    Aber solche Sachen wie "Übers Dach" fahren finde ich quatsch. Ein Serien LET wird einem 200 PS XE nicht übers Dach fahren... falls doch sind es keine 200 PS... genauso wenig wird aber der XE einem LET übers Dach fahren... zum übers Dach fahren braucht man wesentlich höhere Leistungen beim LET oder beim XE...

    chris18c20ne
    Haste schonmal so einen > 200 PS Saugmotor gefahren? Ich schon... und der Spezl hat auch einen Turbo im Kadett und wir haben verglichen... da nimmste keinem groß was ab.


    Da fährt dir bis 160 km/h kein Serien LET übers Dach... ab 160 vielleicht, aber bis nicht...


    Wie fahrt ihr einen über 200 PS XE. So ein Motor dreht nicht nur bis 6000... da kannst nochmal 2000 Umdrehungen drauf legen und dann geht das schonmal ganz anders zur Sache... alleine schon weil du dann zweimal schältst bis 100 und andere 3 mal...


    Und wenn es nur nach Newtonmeter gehen würde fährt jeder xyz Diesel einem Sauger davon... oder Japanische "Sportler" ala S2000 müssten sich von jedem LET-Calibra Streifen aufs Dach malen lassen... ist aber nicht so...


    Hallo,
    also bei der Laufleistung würde ich erstmal den Block revidieren... dann hast auch lange Spaß dran.


    Wieviel PS da drin sind? Schwer zu sagen... es kommt nicht nur auf die Gradzahlen an, da spielen auch noch Hub und so Zeugs eine Rolle. Ich hab sehr Humane Wellen (272°) die man aber trotzdem in einem XE mit originaler Spritze nie fahren könnte ohne dass der bollert wie ein Traktor.


    Ich würde sagen 170 - 190 PS sind max. drin. Bei der Laufleistung wird es eher nicht so viel.


    Wenn du jemand suchst der das gut und günstig kann, einfach PN an mich! Ich kenn da ein paar die dir den Zylinderkopf erstklassig bearbeiten können...

    manuel
    jetzt mal ohne scheiß... meinst du ein 16V Kopf wäre nicht besser für dich? Da haste am Ende noch 20-30 PS mehr wenn alles richtig machst.


    Und wenn du wirklich hohe Leistungen willst kommst an einem Fächer nicht vorbei. Egal ob du jetzt den vom 1.3er nimmst oder einen aus dem Zubehör!


    Schwachsinn!!!
    Solche Motorsportfirmen können das nicht sein, wenn die das nicht selber machen können...