Beiträge von Red_Devil

    Habt ihr schoneinmal gemessen wie warm die angesaugte Luft an einem Saugmotor wirklich ist? Die ist Immer kälter als bei einem aufgeladenen Motor.


    Bei den aufgeladenen Motoren wissen wir aber auch dass ein Ladeluftkühler nie auf die Umgebungstemperatur runterkühlen kann. Das wäre ja sonst ein Wirkungsgrad von 100% und das schafft kein LLK.


    Wie kalt soll die Luft den beim Ansaugen werden? Bevor man so eine Konstruktion anwendet sollte man darauf achten dass man im Motorraum keine Stauwärme hat, also eventuell Entlüftungen (Hutzen, Schlitze,...) einbauen... damit ist schon viel geholfen.


    Bei Motoren wird doch immer geschaut dass der Ansaugweg so kurz, gerade und Störungsfrei wie möglich ist. So ein Kühler hat bei dieser Sache überhaupt keinen nutzen... das schadet dem Ansprechverhalten und der Leistung.

    Der LET ist nicht schneller...


    wenn wirklich beide Fahrzeuge das selbe Gewicht, Aerodynamik, Fahrwerk,Reifen,... haben wir der LET nicht schneller sein...


    woher auch? Mehr drehmoment, ja... aber dafür hat ein XE der 200 PS macht auch kein Drehzahlband mehr bis 6800 u/min...


    das schenkt sich nichts...

    Im kleinen Stil lohnt sich so ein Umbau nicht. Wenn du schon auf turbo umbaust solltest auch gleich alles richtig machen weil die kosten sonst zu hoch sind.


    Wenn ich mich nicht täusch kann die Motronic vom XE bis zu 0.4 bar positiven Überdruck messen und regeln. Brauchst also theoretisch bis 0.4 bar gar nichts anpassen.

    Endlich geht es mit der Karosse weiter.


    Die Karosserie wurde jetzt im Urlaub komplett sandgestrahlt und grundiert. Der komplette U-Schutz und die Karosseriedichtmasse wurde entfernt. Jetzt kann man endlich die Karosse schweißen und anschliessend zum Lackierer stellen... würden da nicht noch ein paar Teile fehlen :D


    Hier mal ein Kleiner Einblick in meine neuen Karosserieteile...


    Das sieht ja ganz harmlos aus:


    Wenn man es von der Seite betrachtet sieht es schon besser aus :D

    Herzlichen Glückwunsch!


    Ich habe seit heute auch eine neue Ausbildungsstelle...


    Bis am Montag war die Welt in Ordnung bis der Chef zu mir gekommen ist und gesagt hat, wenn es so weiterläuft bin ich zum 15.02.2007 draussen. Der Firma geht es schlecht und er muss sparen...


    Ich natürlich einen dicken Hals gehabt, bei einem bekannten angerufen der eine eigene Werkstatt hat und nachgefragt. Er sofort gesagt, cool, komm vorbei. Abends hingefahren, alles soweit klar gemacht und heute habe ich im alten Betrieb gekündigt. Bin jetzt dann halt kein Programmierer mehr sondern Azubi als KFZMechatroniker... Ich bin glücklich. Vom Geld her ist es ein Abstieg aber persönlich ist es ein großer Aufstieg weil ich endlich machen kann was mir gefällt...

    Es gibt für jeden Motor eine Spritze... du musst halt nachfragen...


    aber ein NE mit Spritze... das ist echt pervers... der drückt untenrum bestimmt wie die Hölle...

    Linus
    Die Kaul-Spritze soll wohl über den Kaul zu tüven sein... also Machbar ist das irgendwie... Hot Wheels oder KHL oder No Limits tragen solche Sachen auch ein... es gibt Mittel und Wege...


    ulkiman
    Ich kann dir einen Typ geben... wenn du eine Airbox willst frag mal hier nach:
    http://www.boehm-motorsport.de


    Der Andreas hat eine Airbox aus Karbon angefertigt die in Astra/Vectra/Kadett/Calibra passt... die selbe werde ich im Corsa, mit Anpassungsarbeiten, auch fahren!