ZitatAlles anzeigenOriginal von 2fast4you
Aber Käfig und verstrehbung würd ich auch auf alle fälle fahren - erst recht wenn man den nicht nur geradeaus sondern auch auf der rundstrecke, besonders nordschleife fahren will!!
schon wegen der eigenen sicherheit!
Das ist ja was anderes, aber wir sind ja alles keine Hobbyrennfahrer die Sonntags die Nordschleife stürmen... da seh ich einen Käfig ein, aber auf der Strasse BRAUCHT man das nicht. Wenn er es hat, toll, aber ansonst auch ok...
ZitatAlles anzeigenOriginal von 2fast4you
aber auch um die karosse zu versteifen! Red Devil, du sagst mit ner ordentlichen karosse braucht man das nicht... die findest du aber auch nicht bei nem kadetten. die sind auch im top zustand nicht sonderlich verwindungssteif...
Was ist für dich eine ordentliche Karosse? Eine mit Loch im Schweller?
Für mich nicht, eine ordentliche Karosse ist eine Rostfreie und fachmännisch instandgesetzt/verstärkte Karosse. Ob das gemacht wurde seht ihr auf den Lackierten Teilen gar nicht und halten tut das trotzdem. Was heißt nicht Verwindungssteif? Sprichts da aus eigener Erfahrung oder wie kommst darauf?
Hast dir schonmal die Gruppe A Handbücher zum Kadett angeschaut. Die zwei drei Stellen die verstärkt werden kommt auch nur von der Uniballvorderachse. Der REst bleibt. Hast dagegen schonmal eins vom Corsa angeschaut? da wird überall Blech eingebraten um die Karre stabil zu bekommen.