Beiträge von Red_Devil


    Das ist ja was anderes, aber wir sind ja alles keine Hobbyrennfahrer die Sonntags die Nordschleife stürmen... da seh ich einen Käfig ein, aber auf der Strasse BRAUCHT man das nicht. Wenn er es hat, toll, aber ansonst auch ok...



    Was ist für dich eine ordentliche Karosse? Eine mit Loch im Schweller?
    Für mich nicht, eine ordentliche Karosse ist eine Rostfreie und fachmännisch instandgesetzt/verstärkte Karosse. Ob das gemacht wurde seht ihr auf den Lackierten Teilen gar nicht und halten tut das trotzdem. Was heißt nicht Verwindungssteif? Sprichts da aus eigener Erfahrung oder wie kommst darauf?


    Hast dir schonmal die Gruppe A Handbücher zum Kadett angeschaut. Die zwei drei Stellen die verstärkt werden kommt auch nur von der Uniballvorderachse. Der REst bleibt. Hast dagegen schonmal eins vom Corsa angeschaut? da wird überall Blech eingebraten um die Karre stabil zu bekommen.

    Willst ja nicht erzählen dass du einen Porsche mit einem Kadett vergleichen willst? Wenn es darum geht fährt kein Auto ordentlich ausser Porsche. Porsche ist das Maß der Dinge...


    Aber ein LET wiegt nicht viel mehr wie ein XE oder gar NE... das ist im Kadett vertretbar... nur wegen Leistung wird ein Auto vorne nicht schwerer oder hinten leichter.


    Und ich habe schon Turbos im Kadett gefahren, ich brauch nicht belehrt werden.


    Wenn der Umbau RICHTIG gemacht wurde fährt sich das Ding richtig gut, aber das wird dein Kumpel halt nicht gemacht haben. Motor rein, vll. noch PU-Buchsen und dann hat sich das...


    Der Kadett/Astra ist in der Opel-Frontfräsen Welt DIE Basis überhaupt um umzubauen. Corsa ist zu leicht, hat keine ordentliche Achse. Kadett hat dieseProbleme nicht so wie ein Corsa. Man bekommt auch fürn Kadett ordentliche Teile um das alles etwas zu versteifen.


    Die zu leichte HA hat man bei jedem Frontmotor und Frontantriebsfahrzeug. Meinste ein Golf, Polo, Escort oder sonstwas verhält sich da anders? Das bekommt man mit ein bißchen Grips aber in Griff, aber darum geht es ja meistens nicht. Es geht nur darum einen Turbo zu fahren, egal wie der Umbau umgesetzt ist.

    Ich muss eins noch sagen. Das Auto ist in dieser 1/4 Meilen Szene sehr bekannt und gehört unter den Opels zu dem schnellsten was es gibt. Ich denke da braucht man sich keine Sorgen um die Haltbarkeit machen von irgendwelchen Teilen machen... wenns bei dem nicht hält, dann hält es nie...


    Diese Beschreibung liest sich wie das Plichtenheft wie ich mir einen perfekten Umbau auf LET vorstelle...


    Wieso sollte der nicht mehr können? Klar kann ein Kadett mehr als geradeaus... Mit einer ordentlichen Karosse brauchst so zeug wie Käfig und Domstreben nicht...


    Abgesehen davon dass Spanien und England keinen Regenwald haben der das Klima regelt...


    Bringt auch nix die Diskussion, aber es ist sicherlicht nicht so dass die Scheinwerfer schlechter abdichten weil sie für anderes Wetter gemacht wurden. Das hat immer was mit dem Verkaufspreis und der Kundschaft zu tun ob das Zeug taugt.