aaaalso wenn der peilstab stiften geht herrscht überdruck im kurbelgehäuse!
es kann sein, dass die kurbelgehäuseentlüftung verstopft ist, oder dass deine kolbenringe platt sind und er immer munter ins kurbelgehäuse drückt..
Beiträge von gnymfazz
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du willst dir nen gebrauchten zahnriemen vom schrotter holen??
also die 30-40 euro fürn neuen sind doch noch drin, oder??
wenns kein freilläufer ist, dann seh ich schwarz.. gerade durchs lange orgeln werden kolben und ventile gute bekanntschaft gemacht haben.. d.h. ventile krumm, gerissen oder gestaucht, wenn du viel pech hast sind die kolben richtiggehend beschädigt und/oder die pleul gestaucht..
nen versuch ists wert, aber große hoffnung würd ich mir nicht machen.. -
also wenn man das prozedere zum ausblinken durchläuft, wird der leerlaufsteller permanent ein- und ausgefahren!
sprich wenn man die eigentliche funktion eines lls testen möchte, einfach den stecker aufstecken, a&b brücken und zündung an und zugucken was passiert... -
also ich hab auf meinem c16nz ne c18nz-multec drauf und meine c16nz-multec gleich meines vaters c14nz aufgebaut.. aber jeweils mit dem zum motor gehörenden einspritzventil..
ne änderung spürt man schon, wir beide sind der meinung, dass sich gerade im unteren drehzahlbereich was verändert hat.. gerade beim anfahren sowie zum überholen (in der stadt) muss man das pedal nicht mehr soo weit durchtreten.. klar, wunder bringt das keine, aber ich würds jederzeit wieder machen, der motor lässt sich in meinen augen einfach agiler fahren..einen mehrverbrauch haben wir beide nicht feststellen können..
leistungsmessungen oder ähnliches haben wir nicht.. -
Zitat
Original von sniper
naja das video is schon alt, schon geil was nen kadett aushält, aber hab ich selber schon im gelände getestet ;-). die felgen such ich noch für nen schmalen talernur der spruch vom angeblichen mechaniker nach dem zahnriemenriss "das is nen kapitaler motorschade" hau mich wech, nur wegen dem zahnriemen beim nen C16NZ .hat ich auch schon, dank freiläufer nix passiert. aber sowas wird leider nich erwähnt, aber gut ich war anfangs auch mal so dumm auf die werkstatt zu hören bis ich alles selber gemacht hab.
im beitrag wird vom 60ps-kadett gesprochen, also nix mit c16nz und freiläufer...
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sieht für mich aus wie nen stinknormaler kühlerdeckel von nem älteren auto..
z.b. wo der deckel auf den kühler kommt, weils keinen ausgleichsbehälter gibt..ist da keine nummer drauf, die man mal googlen kann??
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aber 100 punkte für den song!!
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Zitat
Original von moonchild1967
Das würde ich unter keinen Umständen machen, da eine Motorüberholung den Zeitwert eines normalen D's leicht überschreiten kann. Bei E-Gay tauchen immer mal wieder neue Motoren auf, die dann für ganz kleines Geld weggehen. Habe z.B. vor 2 Jahren einen niegelnagelneuen 1,8E mit Einspritzung, etc. für ca. 150 Euro geschossen. Stammte aus einer Berufsschule (die angehenden Mechaniker haben daran den Zahnriemen/Wasserpumpenwechsel geübt). Sowas taucht immer wieder auf.Grüße
harald
also ich würde mir NIEMALS einen motor von einer berufsschule kaufen.. genauso wenig von der innung.. also so verbastelt und ramponiert wie die dinger sind..
je nach motor und vorhanden, bzw. benötigeten teilen und notwendigen arbeiten können da mal locker 1000 bis 1500 euro drauf gehen.. weis jetzt nicht wie es speziell beim 13s ist.. am besten hinbringen, wenn er zerlegt ist noch besser, vermessen und kostenvoranschlag machen lassen..
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ist direkt U-Bahn Haltestelle "Uhlandstraße", genaue anschrift ist auf der page!
preis hab ich jetzt nicht im kopf.. -
also im a-corsa werden die faltdächer ohne verstärkungsarbeiten von privatleuten nachgerüstet.. sprich faltdach anzeichnen, loch ins dach, faltdach einbauen, fertig..
der rahmen stabilisiert das ganze wohl wieder.. ist mehrfach verglichen worden, nen corsa mit serienmäßigen faltdach hat keine zusätzlichen verstärkungen oder ähnliches..