Beiträge von sniper


    also ich wird da mal sagen extremes keilfahrwerk^^


    so 200+HA/30mmVA :D


    dazu nimmste einfach mal die hinteren kadett e caravan federn und vorne orginal GM drinn lassen. denn is der hinten dermaßen hart, das de automatisch um jede kurve rumdriftest, da er hinten sehr schnell ausbricht. (fahrfeeling gaudi pur :D )


    des sieht den so aus 8o



    :staun: (war mir aber nach ein paar funruden selber zu krass, weil hinten 0 federweg *g* )


    tipp die nummer ma bei google ein vileicht haste glück und findest was ;)


    - so wie ich mitbekommen hab wollen viele das optische tieferlegen. nehmt als altagsauto halt ne tieferlegung von 40/40 oder so. und denn würd ich den leuten raten, ne andere front oder schweller zu verbauen, denn ne andere front bzw ne frontlippe wirkt optisch schon wunder. und ist wehsenlich günstiger. gewindefahrwerk würd ich mir
    nicht unbedingt zulegen, denn die tieferlegung davon ereicht man meist auch mit nem normalen fahrwerk, und auf der straße schleifen mus es ja nich unbedingt. außerdem wenn ich ein gewindefahrwerk drinn hätte, würde ich es einmal einstellen und denn nie wieder, von daher reicht auch n normales sportfahrwerk.


    sehr viel optisches machen auch kleinere reifen aus!


    ich hab bei meinem weißen zB:
    vorn: 195/45R14 Reifen auf 8Jx14H2, ET15 Felgen
    hinten: 225/40R14 Reifen auf 9Jx14H2 ET20 Felgen


    Reifentyp: Dunlop Sport SP2000 und SP9000
    Felgenhersteller: Steffan typ: BCW


    Fahrwerk:
    koni gelb und KAW ferden


    = gokartfeeling :D




    japp da stimme ich zu. wenn du aber n "gokartfahwerk" willst denn nehm koni gelb, bin damit voll und ganz zu frieden, hat mir schon oft das leben geretet! :)



    was das betrift bin ich mir ziemlich sicher das der gsi werksmäßig ne tieferlegung um paar mm hatte und stärkere federn als der normale, schon alleine wegen dem höheren gewicht. und wenn ich mich nich irre hatte der statt öl- schon gasdruckdämpfer, welche auch nochma stückl härter sind. auf deutsch:wenn de n gsi fahrwerk in nem normalen 1,6er oder so verbaust ist des mit sicherheit härter.


    das stimmt für´n 1,6er gibts mehr angebote. frag voher anfach mal beim verkäufer nach ab der 1,4er im gutachten steht, denn bist auf der sicheren seite!



    sorry war nett böse gemeint oder so, aber wollt halt so ne antwort wie zB: von tbone
    weil will ja nur wissen welche art ich für welche anwendung am besten verwenden kann.



    das gerücht kann ich bestätigen, hate ma meine radläufe gespachtelt, schon mehrere schichten immer schön zeit gelassen, war denn fertig und nach ca 2 stunden fing es an zu regnen. hate nich dran gedacht da was abzudecken da es ja schon trocken war, und bin auch nimmer zum überlackieren gekommen(nur grundierung drauf), weil etwas dazwische kahm. bin so 2monate rum gefahren und denn fing es langsam wieder an blasen zu werfen.< verwendete spachtelmaße nigrin füll und feinspachtel, aber denke ma nach dem zeitraum dürfte es bei jeder so sein.


    hat sonnst noch jemand erfahrung gemacht, würd gern noch ein paar mehr erfahrungsberichte über das thema hören.
    was mit welcher spachtel art schon schiefgelaufen ist, oder worauf man bei der durchführung besonders achten sollte?


    is nich wirklich ne antwort auf meine frage. wollt ja nich wissen welche firma ich nehmen soll, sondern welche spachtel für was usw. wie es eben in der frage steht.

    hab mir jetzt ma alle beträge zum thema spachtelmaße durchgeschaut, aber nirgends ne richtige anwort gefunden!


    ich will demnächst n großeinkauf machen und würd ma gerne wissen welche art spachtel für was zu verwenden ist?


    da gibts ja echt so viele!


    1.Füllspachtel
    2.Feinspachtel
    3.Polyesterspachtel
    4. Metallspachtel
    5.Glasfaserspachtel
    6.Multifunktionssoftspachtel
    7.Kunststoffspachtel


    und wer weis was noch alles!



    ich hab bis jetzt immer ein zB: plasteteil angeschliffen, mit füllspachtel ausgebessert und den nochma feinspachtel drüber, danach nasschleifen, primer und lack drauf!
    haut das so hin?


    und was is der unterschied an den spachtelmasen? is polyester besser als GFKSpachtel?


    mit welchen miteln bekomm ich jetzt zb ne beule aus metall rausgespachtelt?

    hier hab letztens wiedermal nen motor zerlegt und mir is aufgefallen das bei dem einen C16NZ zylinderkopf andere kipphebel verbaut sind als ich es sonnst gewohnt bin.


    1. nun meine frage sind die kipphebel von nem C16NZ kopf oder is das n anderer kopf?


    2.gibt es verschiedene kipphebel beim C16NZ?


    3.und so wie ich das sehe scheint ja die bohrung für die schmierung von den hydros zu sein, sind die mit bohrung besser, weil bessere schmierung?


    danke im voraus!


    hier paar bilder: