Um in den Winkeln des Schlossträgers und anderer versteckter Ecken besser lackieren zu können, ist die Front im noch nicht eingeschweißten Zustand vorlackiert worden. Natürlich in polarweiß 452, wie die verschrottete Karosse.
Beiträge von Realist
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In den letzten 1 3/4 Jahren habe ich nicht nur gefaulenzt. Dank meiner ältesten Tochter gibt es wieder neue Bilder.
Der Rostschutz im Innenraum der Karosserie ist schlechter als gedacht. Möglicherweise fördert der Kleber der Dämmstoffe die Korrosion, denn da wo Klebereste sind, ist der Lack unterrostet.Nach dem Abschleifen des Rostes habe ich stellenweise ein Mittel zur Stabilisation der Korrosion aufgetragen.
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Hallo Marc !
Wenn sich die D-Kadett-Experten Matthias (Caravan Luxus) und andy (...67) geäußert haben, bleibt mir nur noch übrig, die gesuchten blauen Türdichtungen und den Teppich zum Kauf anzubieten. Das stammt aus einem blauen Berlina, mit blauer Innenausstattung. Ich sende Dir eine PN.
Grüße von Volker -
Hallo Flo!
Schön, daß Du den Weg ins Kadett-Forum gefunden hast.
Deine Problembeschreibung könnte mit der Gemischaufbereitung zu tun haben.
Es ist schon 25 Jahre her, daß meine Schwester einen Kadett D mit 1,3l-Motor fuhr. Der hatte einen Choke zur Gemischanpassung während des Kaltstarts. Ist das bei Deinem auch so?
Nach langer Standzeit könnten sich Bohrungen im Vergaser zugesetzt haben.
Während der Startphase bekommt der Motor eine zusätzliche Menge Kraftstoff, die später nicht mehr nötig ist. Vielleicht ist nur ein Vergaserkanal zugesetzt, der während des "Normalbetriebes" nötig ist. Läuft der Motor im Stand, wenn er warm ist?
Wie verhält sich der Motorlauf beim gasgeben im Stand, wenn der Motor warm ist?
Stimmt die Luftzufuhr zum Vergaser ( gibt es da einen Schieber im Luftfiltergehäuse für Winter/Sommerbetrieb?).
Hier im Forum gibt es noch genug Leute mit dem Motor, den Du hast. Die können Dir bestimmt noch weiter helfen.
Gruß von Volker -
Hallo Matze!
Als Nachbar im Schwalm-Eder Kreis ein freundliches "Willkommen" im Kadett-Forum.
Ich hatte Dir eben eine PN geschickt, als ich Deinen Beitrag vom 09.08.2010 gelesen hatte.
Bevor ein anderer "alter Hase" des Forums mehr oder weniger freundlich auf die Suchfunktion hinweist, tue ich es hiermit. Ich brauch auch manchmal lange, um an die gewünschte Information zu gelangen. Meistens finde ich aber einen bestehenden Beitrag, der meine Frage beantwortet. Ohne mir sicher zu sein, nehme ich doch stark an, das die von Dir gestellten Fragen schon thematisiert wurden. Vielleicht ist auch jemand so nett und antwortet Dir trotzdem. Ich hoffe wir lernen uns mal kennen.
Grüße aus Borken/Hessen von Volker -
Hallo Leute !
Ich war ein paar Wochen nicht im Forum. Daher verspätet der zusätzliche Hinweis, das mir die Zerlegung der Engelmann-Spiegel nach einem warmen Bad ( nein, ich bade nicht, ich dusche nur, die Spiegel sollen erwärmt werden !) leichter gelang. Die Dichtung ist dann etwas elastischer.
Grüße von Volker -
Hallo !
Ich kann Dir leider nur mitteilen, daß mein GTE 450 kg ungebremst und 1000 kg bei gebremstem Hänger ziehen darf. Ich hoffe Du findest noch eine passende. Mit einer AHK wird ein Auto erst vollständig.
Gruß von Volker -
Hallo Jörg !
Es gibt im KF eine Umfrage mit dem Titel " Wie alt seid ihr" , oder so ähnlich. Ist schon ein paar Jahre alt, aber die Struktur stimmt noch etwa. Ich bin ein Jahr jünger als Du.
Gruß von Volker -
Welcher Kolben muß denn gangbar gemacht werden?
Wenn die Bremsbeläge entfernt sind, kannst man mit dem Bremspedal den Bremskolben rausdrücken.Wenn der Bremssattel an der Verschraubung und am Bremsschlauch ab ist, kann man mit einem Schraubstock, Metallhülsen( Nuß aus Ratschekasten, Stück Fahrradlenker...), und Rostlöser das "Schwimmsystem" ( oder heißen die Schiebehülsen?) herausdrücken und gangbar machen.
Alle Arbeiten an der Bremse sollten nur von Personen mit Sachverstand und Geschick ausgeführt werden.
Fang nur an, an der Bremsanlage zu hantieren, wenn Du Dich mit den zu verwendeten Schmiermitteln, Schraubensicherungen, Anzugsmomenten... auskennst und sie anwenden kannst.
Soweit die Fragen und Anmerkungen des Oberlehrers.
Zurück zu Deiner eigentlichen Frage, wieviel das kostet. Einen Festpreis wird eine Werkstatt wahrscheinlich nicht machen, da der Aufwand nicht genau absehbar ist. Es könnte pro Bremssattel in einer halben oder auch in einer Stunde gangbar gemacht sein. Werden neue Teile verwendet?
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viel Erfolg beim weiteren Vorgehen. -
Hallo André!
Vielen Dank für Deine Hilfen, Material, und Gerät. Ich bin mir sicher, daß wir uns noch mal begegnen. Bis dann, ALLES Gute
wünscht Dir Volker